Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 15:57 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2024 09:24 von akoch
Ich bin seit dem 27.10. (wieder) Vodafone-Kunde, da das das einzige Netz ist, mit dem man an meinem Arbeitsplatz Empfang hat (das funktioniert auch einwandfrei)
jetzt zum Problem:
als ich vor zwei Jahren Kunde war, wohnte ich noch woanders und hatte keine Probleme. Jetzt wohne ich in 66822 Lebach und habe in meiner Wohnung und generell im ganzen Ort so wenig Netz, dass keine Whatsapp Nachrichten rausgehen und ich kein Spotify hören kann. Jeden morgen nach ca 3Km (immer an der gleichen Stelle) funktioniert Spotify dann wieder.
Zuhause habe ich so wenig Empfang, dass der Technische Service von Vodafone mich nicht verstehen konnte und dann war das Gespräch auch schon abgebrochen.
Am Handy kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Anbieter hier tadellosen Empfang hatte. Jetzt bezahle ich 39,99€ statt 19,99€ und habe kein Netz mehr. Für einen Widerruf sei es nun dummerweise zu spät.
Ist hier zufällig jemand auch 66822 Lebach und hat ein ähnliches Problem?
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
am 23.11.2024 15:37
Hallo @Janis17
An deinen genannten Ort gibt es derzeit eine ausgefallene Basisstation. Einen Entstörungszeitpunkt sehe ich leider nicht. Aber es ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Liebe Grüße
Denny
23.11.2024 19:57 - bearbeitet 23.11.2024 19:58
Hallo @DennyW ,
danke für die Information. Eine ähnliche Informatio bekam ich von dem Servicemktsrbeiter, eher er mich nicht mehr verstanden hat. Er meinte, dass das Problem normalerweise innerhalb von 72h behoben ist. Da ich von Beginn an (27.10) kaum bis kein Netz habe, fiel es mir schwer das zu glauben.
Janis
am 24.11.2024 12:04
Hallo @Janis17,
vielen Dank für Dein Update. 👍
Das verstehe ich natürlich, dass Du zweifelst. Unsere Kolleg:innen geben immer ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Dabei können sich verschiedene Faktoren, wie z. B. Ursache und auch die Gegebenheiten vor Ort, sich negativ auswirken. Wir geben aber nicht auf und versorgen Dich immer gern mit allen Infos, die uns in unseren Systemen ersichtlich sind, damit Du auf dem Laufenden bleibst.
Viele Grüße
R4mona
am 25.11.2024 09:28
Der Ausfall dort ist leider schon etwas länger.
Ich bin aber dran dazu zu treiben (Z_SRM19229940A / Z_ESC00060425A)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.11.2024 14:03
Habe nun in einem anderen Thread gelesen, dass dieser Defekt bereits seit Dezember 2021 vorliegt. Das sind immerhin 3 Jahre.
Hätte ich vorher von der schlechten Versorgung gewusst, wäre ich vermutlich besser nicht gewechselt.
Danke für deine Bemühungen
am 25.11.2024 14:16
So lange nun auch wieder nicht.
Ausfall seit 11.10.2024 ist allerdings auch deutlich zu lange, vor allem wenn man den Ausfallgrund kennt (zu dem ich jetzt nichts sagen werde)
Kein Support via PN !!am 27.11.2024 10:01
@akoch
ich hätte den Thread wohl zu Ende lesen sollen, sorry 😂
ich habe eben eine SMS bekommen, dass die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer A_NEV26503961 nun behoben sei. Ich teste es, wenn ich zuhause bin und berichte dann;)
am 27.11.2024 10:04
Ist noch nicht behoben.
Bitte nicht auf A_NEV verlassen weil das automatische sind die mal kommen und mal gehen.
Kein Support via PN !!