1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXx5C4,FXxA53,FXx647,FXx7P5) 35315 Homberg (Ohm) Kein Netz
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich hätte gerne eine verlässliche Aussage darüber, wann in 35315 Homberg (Ohm) wieder mit Empfang zu rechnen ist?!

Seit über einer Woche ist kein Netz verfügbar und telefonisch bekommt man die verschiedensten Auskünfte, von 

- keine Störung bekannt

- Störung bekannt da Basisstation kaputt, die Techniker arbeiten daran 

- Störung belannt, liegt aber nicht an der Basisstation sonder sei ein generelles Störungsproblem.

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

23 Antworten 23
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Gelöschter User Hättest du ein paar Straßennamen, wo der Empfang schlecht ist? Gibt in Homberg (Ohm) zwei Vodafone Stationen derzeit, Eine nördlich und Eine südlich.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lärchenweg, Hochstraße, Kiefernweg zB.

@Gelöschter User Danke!

@akoch Dann handelt es sich bestimmt um die Station FXx5C4 hinter dem AOK Bildungszentrum (Info für die Mods)

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@Gelöschter User 

Hier ist es leider wegen eines Brandes an einem unseres Standortes gekommen wodurch einige umliegende Stationen auch nicht mehr laufen (Die Anbindung ist betroffen):

https://osthessen-news.de/n11714694/brand-einer-richtfunkstation-legt-vodafone-netz-lahm-techniker-im-einsatz.html

Die Entstörung läuft noch mit Z_SRM17687847A

Da hier vieles zerstört wurde kann man noch keinen Zeitpunkt nennen wann es wieder läuft.

20221011_0703251.jpg20221011_0701132.jpg20221011_0617371.jpg

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Gelöschter User 

Wegen der immer noch ausgefallenen Stationen gibt es nun ein Network Event:

Z_NEV00511333A

Ende erstmal bis 31.12.2022

Infos aus dem Z_ESC00022366A:

21.11.2022 10:06:19 
Anbei der aktuelle Status zu diesem Brandschaden. Der MRT wird kommende Woche aufgebaut. Wann genau dann die Inbetriebnahme erfolgt ist noch nicht abschließend festgelegt worden. Mittlerweile ist klar das es sich um einen Brandanschlag gehandelt hat. Was genau das für die Wiederherstellung der Site bedeutet klären wir derzeit intern.
Auch müssen wir noch weitere Ermittlungsergebnisse abwarten um das zukünftige Gefahrenpotential abschätzen zu können. Des Ergebnis des Mastinspektion liegt vor. Der Mast könnte gereinigt, neu beschichtet und weiter verwendet werden, der Tausch der Stahlbauteile wäre jedoch die schnellere und kostengünstigere Alternative.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Wow... Einfach unfassbar... Da fällt einem echt nichts mehr ein

Ich bin VF Kunde, kein MA.
hütte1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Laut Vodafon soll ab KW 48-->28.12 Mobile Sende Station aufgestellt werden !!!

 

Aktuelles Logbuch dazu Z_NBL02758315A (Info für mich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung bzw eine verlässliche Auskunft wann man hier wieder mit Netz rechnen kann?