Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Re: Mobilfunk Störung 56333
Gehe zu Lösung
zene22
Smart-Analyzer

Für planmäßige Umbauten zur Verbesserung der Netzqualität habe ich volles Verständnis. Mein Problem ist, dass die Auswirkungen identisch sind zu denen einer Störung (Verbindungsabbrüche, "nicht im Netz registriert", etc.). Als Nutzer ohne Einblick in geplante Umbaumaßnahmen gibt es für mich objektiv keine Möglichkeit, zwischen einer geplanten Maßnahme und einer Störung zu unterscheiden. Die einzige Möglichkeit sich über den Zustand zu informieren ist die Störungskarte. Dort werden die geplanten Maßnahmen aber nicht angezeigt. 

Das ist aus Nutzerperspektive ärgerlich und nicht optimal. @akoch Das ist doch auch verständlich, oder? 

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@zene22 

Du hast in allen Punkten Recht.

Weil die "Störungskarte" suboptimal ist (um es mal sensibel auszudrücken) schaue ich ja hier im Forum nach und informiere die Kunden. 

Wegen der Störungskarte hatte ich schon mehrfach auf Nachbesserung gedrängt.

Ich habe jetzt dazu noch mal eine Anfrage offen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
zene22
Smart-Analyzer

@akoch Vielen Dank für dein Engagement! Ich finde das überhaupt nicht selbstverständlich und freue mich darüber. Ich drücke beide Daumen, dass der "interne Verbesserungsvorschlag" irgendwann zu positiven Ergebnissen führt. 

Mehr anzeigen
zene22
Smart-Analyzer

Dier Umbau war, wie angekündigt, am 28.09. abends beendet, das Netzt steht in deutlich besserer Qualität als vorher wieder zur Verfügung. (Ok, ich spreche da nur für mich und 3 Nachbarn, die das identische Problem hatten). 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@zene22 

Danke fürs Feedback.

Dann auf gelöst und hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen