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Lösung
am 22.09.2022 17:59 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2022 09:17 von akoch
Seit einigen Tagen kein Netz im Ortskern von 56333 Winningen.
Bisher keine weiteren Informationen erfahren können, da der Reseller keine Auskunft geben kann.
Hoffe das Problem wird schnell behoben.
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2022 07:54
Dier Umbau war, wie angekündigt, am 28.09. abends beendet, das Netzt steht in deutlich besserer Qualität als vorher wieder zur Verfügung. (Ok, ich spreche da nur für mich und 3 Nachbarn, die das identische Problem hatten).
am 22.09.2022 20:30 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2022 09:18 von akoch
Hi derchristian1,
herzlich Willkommen im Forum!
An dem Standort finden Arbeiten an der Station statt, die Arbeiten sind bis 28.09. 8-18 Uhr geplant.
S_NEV00501433A
Wenn es danach noch nicht läuft, kannst Du gerne nochmal anfragen, ansonsten bitte auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken
am 23.09.2022 07:36
Also leider viele Tage ohne jegliche Verbindung zum Mobilfunknetz.
Da ich auch beruflich an das Mobilnetz gebunden bin, ist das sehr ärgerlich.
Gibt es da kein Verfahren zumindest in dieser Zeit das Netz aufrecht zu erhalten?
Gruß,
Christian
am 23.09.2022 11:42
Wenn das eine geplante Mainteneance Maßnahme ist, deren Auswirkung eine massive Störung des Netzes in Winningen ist, wieso wird das nicht wenigstens in der Störungskarte aufgezeigt?
am 23.09.2022 12:32
Das frage ich mich auch.
Dummerweise bin ich über einen Reseller im Vodafone Netz. Daher habe ich anscheinend doppelt schlechte Karten. Letzte Woche gab es schon einmal einen Ausfall von 2 Tagen. Nun soll ich insgesamt knappe 10 Tage warten.
Ich bin ja nicht der einzige im Vodafone Netz hier im Ort. Da müsste eigentlich auch schneller Abhilfe zu schaffen sein, oder?
am 23.09.2022 12:36
Ich habe echt Glück dass ich im Kratzehofweg einen Nachbarn habe, der mich jetzt in seinem Netz (Telekom) arbeiten lässt und ich zur Not mein Diensthandy als "HotSpot" nutzen kann (auch Telekom).
am 23.09.2022 17:20
Ich habe mich mit dem "digitalen Assistenten" TOBI unterhalten (https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-hotline.html) und dort die Störung gemeldet. Da mein Problem damit nicht gelöst war, habe ich meine Diensthandynummer hinterlassen und mich zurückrufen lassen.
Nach einer längeren Prozedur zur Identifikation (wer weiß schon noch sein Kundenkennwort für den Vodafone Vertrag) habe ich die Probleme mit Gigacube und Mobiltelefon nochmals geschildert. Beides wurde bestätigt, das Problem existiert seit dem 20.09. und wird bis zum 28.09. andauern. Ich bekomme für beide Verträge immerhin eine Gutschrift über die 9 Tage. Das machen die aber sicher nur, wenn man sich meldet.
am 24.09.2022 12:43
Und warum muss genau das über 40 mal hier reingepostet werden?
Die Lösung meines Problems ist das nicht.
am 24.09.2022 19:08
Hallo derchristian1,
da war ein Systemfehler schuld, tut mir leid!
Viel Grüße T-Jay
25.09.2022 10:57 - bearbeitet 25.09.2022 10:58
Noch mal zur Aufklärung.
Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung oder ungeplanten Ausfall.
Es finden planmäßige Umbauten/Arbeiten am Standort statt, weswegen es zu diesen Offline Zeiten kommt.
Unsere Kunden wollen schließlich ein modernes Netz haben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!