Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2021 22:38 - zuletzt bearbeitet am 01.12.2021 09:48 von akoch
Hallo,
In 54317 Gutweiler habe ich seit gestern, 29.11.2021, früher Nachmittag kein Netz mehr. Am Vormittag gestern war das Netz schon sehr lückenhaft.
Ich bin telefonisch und über SMS nicht erreichbar und kann auch keine Telefonate führen oder SMS senden. Mobile Daten sind dementsprechend auch nicht verfügbar.
Im Netzcheck steht seit gestern, dass wegen einer Netzstörung Telefonie und SMS nur eingeschränkt verfügbar sind. Sie sind aber gar nicht nutzbar.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann das Netz voraussichtlich wieder verfügbar ist und um welche Störung es sich handelt?
Vielen Dank
Gizzie
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2021 23:59
@akoch Ich wollte mich Ende der Woche ja noch mal melden: Das Netz inklusive 4G ist mir erhalten geblieben und funktioniert wunderbar. Ihr könnt den Thread dann gerne als gelöst schließen. Vielen Dank nochmals für die Informationen!
@Melki Dann habe ich mir das doch nicht eingebildet. Tatsächlich meinte ich, besseren Empfang beobachtet zu haben, weil an manchen Stellen im und ums Haus jetzt gutes 4G aufpoppt, wo sonst manchmal nur schwacher Empfang oder Edge verfügbar war. Sehr schön, danke
am 01.12.2021 09:49
Hallo Gizzie,
hier sind Wartungsarbeiten, diese sollen noch bis morgen Abend ca. 19 Uhr durchgeführt werden.
Starte bitte danach Dein Handy unbedingt einmal neu und gibt gerne Feedback, ob alles wieder läuft.
Viele Grüße
TinaG
am 01.12.2021 09:50
Dort finden geplante Arbeiten statt am versorgenden Standort östlich von Osburg.
D_NBL02716155A
Reconstruction antennas and technology
Work in the radiation range
Ende soll sein
02.12.2021 19:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei dir in der Nähe sollte aber auch in nächster Zeit eine neue 2G/4G Station kommen.
Südwestlich von Gutweiler
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.12.2021 15:17
Vielen Dank für die Info!
Dann hoffe ich, dass das Netz zum genannten Zeitpunkt wieder da ist. Vier Tage komplett lahmgelegt sein (nicht erreichbar für erwartete Anrufe, kein Online Banking oder ähnliche Anwendungen mit SMS-Bestätigung etc) ist ganz schön lang.
- Werden die Wartungen irgendwo angekündigt, so dass man sich darauf einstellen kann?
- Gibt es eine Karte mit dem Standort des geplanten neuen Mastes?
Vielen Dank,
Gizzie
am 01.12.2021 15:39
Beide Fragen kann ich mit Nein beantworten.
Kein Support via PN !!01.12.2021 16:04 - bearbeitet 01.12.2021 16:05
@Gizzie schrieb:
[........]- Gibt es eine Karte mit dem Standort des geplanten neuen Mastes?
Vielen Dank,
Gizzie
Hi Gizzie,
wenn du der Verlängerung der Straße "Im Herrenbungert" ca. 600 m auf die Höhe folgst, stehst du quasi direkt vor der neuen Station (FXx4M8 ).
Grüße
Melki
am 03.12.2021 00:11
@akoch Ok, danke. Kundenfreundlicher wäre es aber, bei geplanten Arbeiten zumindest die dort wohnhaften Nummern per SMS vorzuwarnen? Oder auf einer Webseite die geplanten Arbeiten und den Zeitraum zu veröffentlichen?
Zu meinem aktuellen Problem: Ich habe leider immer noch kein Netz hier.
Mein Handy wurde neugestartet, läuft mit aktuellem Betriebssystem und hat in anderen Ortschaften mit Empfang auch funktioniert; es liegt also nicht am Telefon.
Bitte nochmals um Rückmeldung.
Danke,
Gizzie
am 03.12.2021 00:17
@Melki Danke für den Hinweis. Den Mast kenne ich, ist nicht zu übersehen vom Ort aus und passt auch von der Richtung. Habe gedacht, das wäre schon längst ein Handymast. Na dann bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt in Zukunft
am 03.12.2021 08:05
Es gibt noch mal nachgelagerte Arbeiten
D_NBL02717366A
Ende soll sein:
08.12.2021 18:00 Uhr
Kein Support via PN !!am 07.12.2021 11:05
Hallo @akoch ,
ich habe seit gestern abend wieder Netz, auch 4G
Laufen die Arbeiten denn noch? Soweit ich in anderen Threads sehe, gibt es noch Orte in der Umgebung, wo noch Probleme bestehen und laut Störungsabfrage gibt es noch Einschränkungen bei meiner Nummer.
Bei mir ist das Netz wieder da, aber ich würde gerne noch beobachten, ob das Netz mir erhalten bleibt, bis die Arbeiten abgeschlossen sind
Vielen Dank und Grüsse,
Gizzie