abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLW66) 64283 Darmstadt Ausfall LTE 2600, eNB 63266/Hügelstraße 37
FTTH
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

am Standort Hügelstraße 37, 64283 Darmstadt ist seit mehreren Monaten LTE 2600 ausgefallen. Wann ist mit einer Wiederinbetriebnahme zu rechnen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@FTTH 

Die LTE2600er Zellen werden nicht mehr kommen.

Im Zuge der Inbetriebnahme der LTE700/900 Zellen mussten die LTE2600 rausfliegen laut Guideline.

Da gab es noch einige Probleme mit der Doku weswegen es dort noch Unstimmigkeiten gab.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FTTH,

 

ich habe mal nachgeschaut.

 

An der Station liegt ein Taktfehler vor. Der Standort muss auf GPS-Antenne als Taktquelle für 4G/5G umgebaut werden.

 

Wir sind aktuell dran, allerdings kann ich Dir noch nicht genau sagen wie lange es dauern wird.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die technische Antwort. 

 

LTE 2600 hat man beim letzten Umbau an dem Standort aber nicht weggespart und es kommt wieder, richtig?


@FTTH  schrieb:

Danke für die technische Antwort. 

 

LTE 2600 hat man beim letzten Umbau an dem Standort aber nicht weggespart und es kommt wieder, richtig?


Das ist eine gute Frage.

Alles LTE Zellen (700,800,900,1800,2100) laufen soweit gut.

Nur die LTE2600 nicht mehr seit 13.10.

Laut meinen Daten sollten die aber eigentlich laufen.

Ich bin dran und versuche was zu klären.   

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@FTTH 

Die LTE2600er Zellen werden nicht mehr kommen.

Im Zuge der Inbetriebnahme der LTE700/900 Zellen mussten die LTE2600 rausfliegen laut Guideline.

Da gab es noch einige Probleme mit der Doku weswegen es dort noch Unstimmigkeiten gab.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
FTTH
App-Professor
App-Professor

Schade, also doch eine Sparmaßnahme. Bescheinigt scheint Band 7 noch zu sein.

@FTTH 

Eher eine notwendige Massnahme weil die anderen Frequenzen/Bänder hinzugekommen sind.

Die Löschung der LTE2600er Zellen in allen System muss noch final durchgeführt werden. 

 

5 LTE Bänder sollten dort für angenehmes Surfen aber ausreichen Smiley (fröhlich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
FTTH
App-Professor
App-Professor

Diesen Januar hat der Standort Band 7 zurückbekommen.

Das stimmt so.

Hier aber wieder zu das auch als gelöst markiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!