Frage
Antwort
Lösung
am
27.07.2022
13:04
- zuletzt bearbeitet am
18.08.2022
09:26
von
akoch
Hallo,
seit Ewigkeiten ist in Losheim das 4G Netz dermaßen langsam. Speedtest unmöglich, wenn es mal geht reden wir von 1,5mb/s, maximal. Unmöglich überhaupt eine Webseite zu öffnen. Habe schon mehrfach bei Vodafone angerufen, SIM wurde schon ausgetauscht. Es liegt aber weder daran noch am Gerät, wurde auch schon zigfach mit anderen Geräten getestet. Laut Vodafone liegt keine Netzstörung vor, das kann doch aber nicht sein?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 27.07.2022 15:55
Das wäre dann ein LTE1800 Sektor am Standort (die FXL739I)
Sieht aber auch soweit ok aus, weil die aber schon länger nicht mehr neu gestartet wurde, habe ich die jetzt mal gebootet.
Wie siehts denn jetzt aus?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.07.2022 19:09
Keine wirkliche Änderung. Hab nochmal einen Speedtest gemacht
am 28.07.2022 13:12
Hallo, noch etwas gefunden was die Geschwindigkeit angeht?
Ich hab gestern noch mit jemand tel. der ebenfalls hier wohnt, er meinte auch das es Anfang des Jahres besser lief. Aber seit geraumer Zeit haben wir diese extremen Geschwindigkeits Probleme. Er nutzt auch ein neues Iphone 13, und hat wie gesagt das gleiche Problem. lIegt also def. nicht am Gerät.
am 28.07.2022 15:07
Ich habe soweit nichts gefunden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.07.2022 15:48
Trozdem danke für deine Hilfe, leider werde ich den Vertrag dann sofort kündigen.
Da so leider für mich nicht brauchbar.
am 17.08.2022 17:16
Habe heute die FXx739 einmal vor Ort auf allen 3 Sektoren durchgemessen.
Dies mit 3 verschiedenen Endgeräten/SIM-Karten.
Hier ist etwas ganz gewaltig nicht in Ordnung, denn die Messwerte von @Elray76 kann ich identisch bestätigen an 5 verschiedenen Messorten über die Ortschaft verteilt.
@akoch diese Low-Performance sollte in deinen Statistikdaten doch ersichtlich sein.
Hoffe das reicht als Anstoß zur Fehlersuche und Behebung.
am 18.08.2022 09:25
Ja ich hatte dann doch noch was gefunden.
Die Anbindung ist hier limitiert auf 70 MBit/s was zur Folge hat das es bei Auslastung zu hohen Jitterwerten kommt.
Ich hatte das schon Anfang August an die Planer gegeben mit der Frage wann die Anbindung denn erweitert wird da es hier Kundenreklamationen gibt.
Ich frage gleich noch mal nach einem aktuellen Stand.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.10.2022 09:16
Jetzt haben wir statt 4G laut Anzeige mal 5G. Aber es wird immer schlechter. Schaut euch diese Werte an. Mein 56k Modem früher war schneller. Wann passiert hier endlich mal was, das ist echt ein Witz.