(FXL638) 35410 Hungen nur EDGE
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

35410 Hungen, Römerstr. seid Wochenende nur noch EDGE mit Vodafone SIM Karten.

3 mal Callya und 1 mal LidlConnect, alle sind nur in EDGE (CellID: 6383) eingebucht, SIM Karten haben wir schon

kreuzweise in den Mobilgeräten getauscht, Fehler bleibt, kein LTE.

Eine schwedische Roaming SIM Karte kann sich am gleichen Standort in Vodafone LTE einbuchen.

( 60638-3):smileyindifferent:

 

Könnt ihr da mal bitte drauf schauen?

Danke und Grüße

Kenneth

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

33 Antworten 33
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Osterinselmann. Wir können Dir gerne im Störfall mit dem Grundpreis entgegenkommen. Allerdings meine Frage zu der Info über den Abbau des Sendemastes: unser Sendemast FXL638 in Hungen ist aktuell am Netz. Dieser befindet sich gegenüber der Mohastraße. Woher kam diese Info? Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am Sonntag das gute Wetter genutzt und mit dem Rad zum Sendestandort gefahren, der 6383 ist am Netz, allerdings auch direkt unterhalb des Sendestandortes gibt es in LTE keinen Datendurchsatz, sobald das Smartphone Daten übertragen möchte, wechselt es in EDGE zurück. Anmerkung am Rande, abgebaut ist offenbar der O2 Standort am selben Gebäude, die Masthalterung ist leer und O2 hat den Standort in der Netzübersichtkarte auch entfernt.

Grüße kenneth

@KennethD @Osterinselmann 

Nach meinem Urlaub jetzt der aktuelle Stand hierzu:

Der HW SWAP der Station ist aktuell in der KW44 geplant (Anfang November).

Sofern das Material früher geliefert wird, wird der Termin noch vorgezogen.

 

Damit hoffen wir die Probleme in den Griff zu bekommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Tag,

ich lebe in Hungen und habe zwei Verträge laufen, die ich seit Ende August nicht vernünftig nutzen kann.

 

Eigentlich wäre es fair dafür eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung zu erhalten.

 

Wenn sich da mal jemand mit mir in Verbindung setzt,  wärer das sehr erfreulich.

 

Danke und Grüsse

309

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 309,

 

dann schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wie in denu.g. weiteren nachrichten wurde anscheinend geklärt, dass es sich bei dem entfernten Mast um den von dem Anbieters O2 handelt, und der Sendemast von Vodafone noch da ist. Trotzdem bleibt das Problem mit dem mobilen Internet bestehen. Da sich das Problem seit August darstellt und wohl auch noch nach Aussagen hier im Chat erst im November lösen lässt, wäre ein entgegenkommen beim Grundpreis angemessen. Wie kann hier verfahren werden?

 

Gruß

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Osterinselmann,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht  mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wenn die Störung bzw. der Fehler bekannt ist, frage ich mich, warum ich an der Hotline mehrfach unfreundlich abgewimmelt werde, das es keine Störung an diesem Standort gäbe und ich nur meine Mobilgeräte falsch eingestellt hätte...

 

Für zwei Mobilfunkverträge nun den dritten Monat den vollen Preis zu bezahlen, wenn ich sie ausschließlich außerhalb meines Wohnortes nutzen kann, find ich nun nicht ganz so prickelnd...

 

@dfrzr @KennethD @Osterinselmann 

Könnt Ihr von einer Verbesserung dort seit 20.10. berichten?

HW wurde ausgetauscht und Statistk sieht wieder ok aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KennethD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja LTE ist wieder da an der Station 60638-3, Datendurchsatz ist so naja, um die 6 Mbit down und 2 Mbit up.

Wann kommt LTE 2100 für das abgeschaltete 3G Netz?

Auffällig ist, dass VolTE noch nicht zu laufen scheint, das Mobile switched zurück auf 2G bei Anruf, das hat es vorher nicht getan.

 

Grüße

Kenny