Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2022 15:11 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2022 07:30 von akoch
Hallo,
seit 2 Tagen ist in der Kernstadt von Hungen (PLZ 35410) trotz 4G Anzeige die Geschwindigkeit der Mobilen Daten extrem langsam bis ggf. Fehlermeldung "keine Internetverbindung".
Viele Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2022 08:25 - bearbeitet 29.09.2022 08:26
@KennethD @Osterinselmann @SKAndi
Mehr wird auch erst gehen wenn die Station eine "dickere" Anbindung bekommt und dann am Besten noch weitere LTE Frequenzen.
Ich kann aber keinen Zeitraum dafür nennen.
Deswegen würde ich hier erstmal als gelöst markieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.05.2022 21:17
Hi Osterinselmann,
die Zelle dort zeigt nichts, auch mit ca. 65% in der normalen Auslastung.
Auch keine weiteren Meldungen aus der PLZ.
Woanders tritt dies nicht auf?
Konntest Du mal einen Speedtest machen?
Viele Grüße
Inken
20.05.2022 07:34 - bearbeitet 20.05.2022 07:46
Ich sehe hier auch keine Einschränkungen an der versorgenden Station (LTE800 only Station).
Der vermutlich genutzte Sektor ist schon recht gut ausgelastet und entsprechend der Durchsatz.
Das hat sich die letzten Tage/Wochen aber nicht verändert.
Network Cell Info Lite
Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.
4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !
Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.
EDIT:
Habe jetzt doch noch eine kleine Einschränkung gefunden.
Ist nicht ganz so einfach weil nach 2 Tagen noch nicht soviele Statistikdaten da sind.
@Ink1 oder andere MODs: Bitte mal Ticket aufnehmen
(Info an mich: Erhöhung der SCTP Retransmissions)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.05.2022 16:32
Ist heute minimal besser, einen Speedtest hab ich bisher noch nicht durchgeführt.
Viele Grüße
am 29.06.2022 11:29
Hallo
am Standort Hungen scheint der Sektor sehr ausgelastet zu sein, teilweise stockt sogar ein Webradio Stream. Für berufliche Zwecke sind mobile Daten von Vodafone hier leider eher unbrauchbar. Wann erfolgt hier ein Ausbau auf LTE 2100 oder 1800? Anbei ein Speedtest von gestern Abend, machmal steht da auch ein 0, beim Download Speed.
Messung erfolgte im Freien, Sichtkontakt (2km) zur Funkzelle 60638-3.
Grüße Kenneth
am 29.06.2022 11:35
Ja die Auslastung ist schon recht hoch.
Kann keinen zeitnahen Ausbau erkennen dort.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2022 11:59
am 18.08.2022 14:41
Trotz angezeigten 4G/5G mobilfunk
Keinerlei Leistung in 35410 hungen mohaStraße.
Diese Probleme bestehen schon mindestens zwei Monate. Nach mehreren Rückfragen an euch. Keine richtige Antwort bekommen. Keine Info was jetzt geschehen soll.
Da dies nicht mein Wohnort, sondern mein Arbeitsplatz ist, kann ich leider auch kein Sonderkündigungsrecht nutzen. Sonst wäre dies schon längst geschehen. Ich bitte um Information wie es nun weitergehen soll.
am 18.08.2022 15:21
Den aktuellen Stand hatte ich ja oben geschrieben.
Ja die Auslastung ist schon recht hoch.
Kann keinen zeitnahen Ausbau erkennen dort.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.08.2022 20:23