Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
(FXBA78) 67811 Dielkirchen Netzstörung
Gehe zu Lösung
Chris491
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

seit dem 14.11.22 schon zeigen die Handys von meiner Frau, meiner Großmutter und mir nur sehr spärlich Empfang an. Die meiste Zeit des Tages sind nur Notrufe möglich. Falls doch eine Verbindung zustande kommt, versteht man nahezu nichts. Eine Verbindung ins Internet mittels mobilem Datennetz ist überhaupt nicht möglich. Wenig außerhalb des Dorfes oder auf der Arbeit habe ich teilweise sogar vollen Empfang mit Zugriff auf 4G.

Auch meine Mutter, die zu Besuch war, hatte die gleichen Probleme.

In der Netzkarte sind keine Störungen verzeichnet. Die Störungen habe ich auch schon 4 mal mittlerweile über die Hotline gemeldet.

 

Der Erste sagte mir, dass die Funkmasten in der Nähe gewartet werden und das dies bis zu einer Woche dauern könnte. (Was leider mittlerweile schon seit Längerem überschritten wurde.)

Der Zweite sagte mir, dass das mit meinem Vertrag zusammen hängt und versuchte mir einen Neuen anzudrehen. (Leider war dies auch keine Hilfe)

Die Dritte sagte mir, dass eine Großraumstörung in Mannheim aktiv wäre und diese sich auf unser Gebiet auswirkt. (Leider war dies auch keine Hilfe - außerdem funktioniert außerhalb des Dorfes alles normal)

Der Vierte konnte mir keine wirkliche Auskunft geben, hat aber ein Ticket für einen Techniker erstellt und sagte dieser meldet sich bis 05.12.22 11:00 Uhr bei mir/uns. (Leider hat sich bisher niemand gemeldet)

 

Problematisch an der ganzen Sache ist auch noch, dass meine Großmutter nur ein Seniorenhandy hat und kein Festnetz. Da hier leider nur Notrufe möglich sind, mussten wir uns eine Alternative mittels DECT Telefon und unserem Festnetz überlegen, was keine Lösung ansich ist, sondern nur ein Provisorium. Aber um ihr Hilfe bieten zu können, muss sie erreichbar sein.

 

Kann hier vielleicht jemand mal reinschauen, was da los ist und wann das behoben wird?

 

LG Chris

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chris491
Smart-Analyzer

@akoch

Die Reparatur hat scheinbar funktioniert. Bisher konnten keine Probeme ausgemacht werden. Eine Gutschrift wurde auch schon angefordert. Kannst du evtl. noch etwas dazu sagen wann der 4G/5G Ausbau dort voran getrieben wird?

 

LG Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
akoch
SuperUser

@Chris491 

Die Ursache kann ich dir gerne schreiben.

Hier ist an deinem versorgenden Standort (Nähe Weidelbacherstr.) die Station (aktuell nur 2G/GSM) umgebaut worden.

Von 1 auf 3 Sektoren und später noch 4G/LTE Ausbau.

Die Antennen sind auch schon umgebaut aber leider der Euch versorgende Sektor noch ausgefallen.

Ich versuche hier mal was zu klären/beschleunigen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Chris491
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Endlich einmal jemand der etwas genaues sagen konnte.

Wann der Sektor wieder voll funktionsfähig ist, kann wohl noch nicht genau gesagt werden oder?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Chris491 

Wenn ich diese Woche was höre, gibts hier eine Info.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Chris491 

Eingeplant ist der 13.12.2022.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Chris491
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung. 

Ich werde dann mal schauen, ob und wann das Problem behoben ist und werde dann Rückmeldung geben. 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Chris491 

Leider habe ich gerade erfahren, dass es heute doch nicht umgesetzt wird aufgrund von Krankheit.

Als neuer Termin wurde mir der 11.01.2023 genannt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Chris491
Smart-Analyzer

@akoch 

gibt es keine Möglichkeit da noch etwas zu beschleunigen?

Aufgrund dessen, dass das Problem nun schon einen Monat besteht und weiterhin einen Monat bestehen soll, ist das Ganze ein wenig unzufriedenstellend und frustrierend.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Chris491 

Ich kann dich gut verstehen, aber leider ist keine schnellere Lösung möglich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Chris491
Smart-Analyzer

@akoch

Gibt es eine alternative Versorgungsmöglichkeit für diesen Zeitraum?

Mehr anzeigen