Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Extreme Pingschwankungen und Seiten bauen langsam auf
RobertHouse
Netzwerkforscher

Hi ich habe das gemacht und er zeigt nun oben auch an "ALLOWED: B1+B28". Allerdings hat das keine Auswirkung auf den Ping. Trotzdem vielen Dank. Zur Zeit geht es mit dem Ping. Pendelt so um die 45 rum. Aber wenn jetzt nicht jemand aktiv was verändert hat, wird das wohl nur temporär so sein. Es gibt auch trotzdem immer mal wieder eine Spitze von 150 etc. Aber immerhin ist es gerade erträglich. Wäre trotzdem schön wenn mal jemand schaut ob das technisch ein Problem vorliegt.

Mehr anzeigen
RobertHouse
Netzwerkforscher

Der Ping schwankt nun wieder zwischen 100 und 400. Geht selten mal unter 100. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen. Videokonferenzen sind ein Graus. Das ganze kann so nicht weitergehen. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
H3nnes
Host-Legende

@RobertHouse 

Danke fürs Testen!

 

Zur Info: Um den Bandlock auf 1+28 wieder rückgängig zu machen, kannst du in das Feld AUTO eingeben. Dann werden wieder alle Frequenzbänder verwendet.

 

Da sich die Latenzzeiten nicht verändert haben, schauen wir mal ob ein Mod sich mal die Station WXx714 anschauen kann Smiley (fröhlich)

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Mehr anzeigen
Jioti
Moderator:in

Hallo @H3nnes,

du kennst einen Befehl, mit welchem man beim Huawei GigaCube temporär die Zellen locken kann? Respekt Teste ich aus.

Hallo @RobertHouse

ich könnte auf Verdacht ein Ticket für die Sendestation WXx714 aufnehmen. Mir wäre es aber lieber, ein Störticket anhand Deiner Verbindungsdaten zu erstellen. Kannst Du uns bitte über Facebook oder Twitter eine PN senden (Link). Achtung, als erstes schaltet sich unser Bot TOBi vor und stellt Dir paar Fragen, stellt Deine Anfrage dann aber zu uns durch, wenn er Dir nicht helfen kann (was er hierbei auch nicht tun kann).

Danke und Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RobertHouse
Netzwerkforscher

Hab kein Facebook oder Twitter. Kann ich auch direkt TOBI starten? Soll ich das hier irgendwie referenzieren?

Mehr anzeigen
RobertHouse
Netzwerkforscher

Also der TOBI stellt ziemlich komische Fragen. Zum Beispiel kann ich nur zwischen Kabel und DSL wählen, obwohl ich ja über mobile Daten drin bin. Der Rest der Fragen ist dann auch völlig am Thema vorbei. Am Ende kann ich nur anrufen. Kann ich nicht irgendwie hier direkt meine Daten irgendeinem Mitarbeiter schicken und der macht dann das Ticket auf? Das andere ist irgendwie alles ziemlich umständlich. Mein Account hier ist ja eigentlich auch mit einem Kundenkonto verknüpft. Kommt ihr da intern nicht dran?

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator:in

@RobertHouse 

über unser Forum kannst Du mir Deine Anschlussdaten nicht zukommen lassen, da es keine PN -Funktion gibt. Neben der Hotline, Whatsapp, Apple Business-Chat etc. sind Facebook und Twitter unsere Anlaufstellen, wenn es um PN´s und um das Übermitteln von Anschlussdaten geht.

Solltest Du auf der Hotline anrufen, wirst Du von unserem Technik-Support, also auch möglicherweise von mir Dir direkt kontaktiert.

Die betroffene Station hat die Bezeichnung WXL714.

Du kannst erwähnen, dass ein Technik-Mitarbeiter des Vodafone-Forums um das Erstellen eines Störtickets gebeten hat.

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RobertHouse
Netzwerkforscher

Habe gestern mit TOBI "geredet" nur damit ich am Ende die Hotline anrufen konnte. Das hätte ich wohl auch so gekonnt. Dachte mit meinen Kundendaten usw würde ich direkt verbunden und mein Anliegen und meine Daten wären dem Mitarbeiter bekannt, aber das war wohl ein Trugschluss. Musste dem Telefonassistenten dann nochmal alles erzählen.

 

Der Telefonassistent fragte dann nach Festnetz oder Mobilfunk. Ich sagte Mobilfunk und danach noch Störung (was zur Auswahl stand). Wurde dann zu einem Mobilfunk-Mitarbeiter durchgestellt (dachte das wäre doch eigentlich nicht verkehrt). Der war sichtlich genervt und hat mich dann angeschnauzt, warum ich beim Mobilfunk anrufe, obwohl das doch eine Störung ist. Als ob ich was für den Assistenten kann. Smiley (traurig)

 

Netterweise konnte er sich dann doch durchringen mich mit einem Mitarbeiter für Störungen zu verbinden. Nach 5 Minuten schrecklicher Warteschlangenmusik dann endlich jemanden erwischt. Hab ihm gesagt, um was es geht und dass jemand aus dem Forum hier um ein Störticket gebeten hat und die Station genannt. Er meinte dann, er sieht in seinem Tool dort keine Störung. Er hatte auch keine weiteren Ideen bis auf eine. Ich soll meinen Gigacube eine halbe Stunde ausschalten und er aktiviert die SIM-Karte neu. Ich hatte Zweifel, dass das was bringt (hat es auch nicht, außer dass ich noch weniger Internet hatte).

 

Wenn das nicht hilft, soll ich in einen Vodafone Shop gehen und einen Kreuztausch meines Gigacubes machen. Dann kann man vor Ort mit einem anderen Gerät testen ob man Internet hat. Bringt mir nur leider nicht so viel hier zu Hause. Ich glaube langsam Mobilfunkstörungen sind eigentlich immer mit Mobiltelefonen verbunden und wenn es um mobiles Internet zu Hause geht, kennt sich keiner so richtig aus.

 

Also ich weiß nicht, aber den Anruf hätte ich mir sparen können. Ich habe gefragt, ob sich jemand vielleicht mal die Station direkt angucken könnte, aber darauf hat er nicht reagiert. "Erstmal probieren wir das mit der SIM Karte" und dann kann ich ja nochmal anrufen. Allerdings hat er eigentlich auch keine anderen Ideen gehabt. Also wird er mir nicht helfen können. Und nochmal jemandem alles erzählen? Der Kundensupport hat in der Regel immer gesagt ich soll den Gigacube neustarten und mehr kam meist nicht. Man hat eigentlich nur Glück wenn eine bekannte Störung vorliegt.

 

Es ist echt zum Verzweifeln. Das Internet ist total grottig und der Telefonsupport ist eigentlich nicht vorhanden.

Mein Ping schwankt fröhlich zwischen 200 und 400 und es gibt regelrechte Pingspitzen wo alles steht. Alles mit nur einem Teilnehmer über LAN-Kabel direkt zum Cube. WLAN ist aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

 

Mein Sohn nutzt jetzt schon seinen Telekom-Handyvertrag und gibt sich dann einen mobilen Hotspot für den Laptop damit er zocken kann. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wozu bezahle ich 100 Euro im Monat, wenn ich das Internet nicht nutzen kann?

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderator:in

Hallo RobertHouse,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib uns am besten über Facebook oder Twitter, wenn möglich mal an.

 

Viele Grüße

Sibo01

 



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen