abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eventeuelle Störungen in Raum Ratingen + Fragen zur MeinVodafone App
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

 

Kann das sein das im Raum Ratingen nicht überakll 5G verfügbar ist bitte einmal checken und ggf. beheben

 

Ratingen PLZ Bereich

 

40883, 40885
40882, 40883
40882, 40883
40883
40882, 40885
40878, 40882
S40882
40878, 40880, 40882
40878, 40880
 40878, 40880, 40882

 

Dann zur MeinVodafone App

 

1. Hier an meinem Wohnort habe ich 5G damit mache ich auch den Speedtest in der App aber im Ergebnis steht bei Netzt 4G ist das so normal ggf. bitte checjken und beheben

 

2. Und ab und an ist der Speedtest nicht da bzw. nicht erreichbar

 

Verwendet wird ein Google Pixel 6 Pro mit der Android 13 Beta und dem Juli Google Patch 2022 solltet ihr noch weitere Infos von mir brauchen dann bitte melden

 

MfG

Mops21-2

16 Antworten 16

Hallo @Ink1

 

Soll ich dir die Addressen hier posten oder lieber via PM oder wo soll ich sie dir schreiben

 

Mops21-2

Hi @Mops21-2,

 

das kannst du öffentlich posten. Welche Daten benötigt werden, zeigt dir dieser Hilfethread.

Hallo @Mav1976 und Hallo @Ink1

 

Hier sind mal einige Addressen von mir

 

  1. PLZ: 40880
  2. Ort / Ortsteil:  Ratingen West
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Breslauerstr
  4. Problem seit wann: Keine Ahnung seit wann
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt 

 

  1. PLZ: 40878
  2. Ort / Ortsteil:  Ratingen bzw. Ratingen Mitte
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Graf-Adolf-Str.
  4. Problem seit wann: Keine Ahnung seit wann
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt 

Mops21-2

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mops21-2,

 

PN´s sind nicht mehr möglich, siehe hier.

 

Bei der 1. Anschrift ist 5G nur outdoor verfügbar mit 5G 700 und 1800, stehen beide an der A52.

Warum es in 5G nicht ging kann ich nicht sagen, sehe nur letzte Arbeiten in der letzten Nacht 1-6 Uhr, die 4G-Zellen sind dort aber sehr gut ausgebaut und auch nicht hoch ausgelastet und bieten meist sogar mehr Datentraffic als 5G, zumindest wenn man 5G 700 betrachtet.

 

Bei der zweiten Adresse auch nur Outdoor-Versorgung angegeben, hier ist aber die 5G1800 etwas näher und bietet durchschnittlich 11-42 Mbit/s, hier sieht es aber auch mit 4G sehr gut aus, ein Ausfall vom 10.08.-11.08. ersichtlich.

 

Also regulär sollte es natürlich mit 5G gehen, Datenraten halt recht unterschiedlich und können dort in 4G sogar besser sein, solltest Du weiterhin keine Verbindung erhalten oder auch Abbrüche haben, dann poste hier 2-3 Bsp.(nicht älter als 24h) und an welcher Anschrift dies war, denn ich habe ja Deine Mobilnummer und kann es darüber mal anfragen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1

 

Ich werde es mal weiterbeobachten und mich dann hier wieder melden wenn ich was beobachten kann zwecks 5G oder sonstige Mobile Fragen und oder Störungen

 

Mops21-2

Hi ihr

 

Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe und zwar habe ich hier und da kein 5 G sondern nur 4G und oder 4G+ Empfang

 

Beispiele sind

Freiligrathring

Festerstr

Formerstr

Balcke Dürr Allee

 

Ich benutze ein Google Pixel 6 Pro

 

Mops21

@Mops21-2 

Dass du kein 5G in Ratingen hast, liegt daran, dass in Ratingen Ost, Süd und Innenstadt als einzige Station die DXx4A5 (Wallstraße) 5G auf NR1800 (DSS) bietet. Sonst bietet keine Station dort 5G an. Ist also keine Störung.

Ich bin VF Kunde, kein MA.