abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Eventeuelle Störungen in Raum Ratingen + Fragen zur MeinVodafone App
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

 

Kann das sein das im Raum Ratingen nicht überakll 5G verfügbar ist bitte einmal checken und ggf. beheben

 

Ratingen PLZ Bereich

 

40883, 40885
40882, 40883
40882, 40883
40883
40882, 40885
40878, 40882
S40882
40878, 40880, 40882
40878, 40880
 40878, 40880, 40882

 

Dann zur MeinVodafone App

 

1. Hier an meinem Wohnort habe ich 5G damit mache ich auch den Speedtest in der App aber im Ergebnis steht bei Netzt 4G ist das so normal ggf. bitte checjken und beheben

 

2. Und ab und an ist der Speedtest nicht da bzw. nicht erreichbar

 

Verwendet wird ein Google Pixel 6 Pro mit der Android 13 Beta und dem Juli Google Patch 2022 solltet ihr noch weitere Infos von mir brauchen dann bitte melden

 

MfG

Mops21-2

16 Antworten 16
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mops21-2,

 

ich habe die Postleitzahl-Bereich geprüft. Dort ist überall 5G verfügbar.

 

Kannst Du mir bitte mal einen Screenshot bezüglich vom Speedtest zusenden?

 

Und auch gerne von dem Fehlerbild, wenn der Speedtest nicht aufrufbar ist.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Sibo01 

 

Vielen Dank für die ganzen Infos. Woran kann das dann liegen mit dem fehlenden G am Telefon oder woran da ich nur nicht in Ratingen habe auch ausserhalb von Ratingen

 

Und hier sind mal einige Screenshots von mir

 

MfG

Mops21-2

 

https://ibb.co/6Fg7xbN
https://ibb.co/SNRLWHH
https://ibb.co/zF9sd6q

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mops21-2,

 

anhand der Screenshot´s sehe ich nur, das die Seite blockiert ist.

 

Kannst Du Deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Sibo01 

 

Die Meldung vom 1 Screenshot bekomme ich jetzt nicht mehr warum auch nicht mehr keine Ahnung

 

Was ist den mit dem 2 + 3 Screenshots

 

MfG

Mops21-2

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mops21-2,

 

auch die anderen beiden Screenshots sind nicht aufrufbar, die Seiten sind für uns blockiert.

Bitte mal testen und ggf. Ergebnis mit Anzeige/Datentraffic und Adresse zu dem Zeitpunkt nennen.

Gerne auch nochmal die Bitte von Sibo aufgreifen, also simkarte im anderen 5G-fähigen Handy testen, wenn möglich.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1

 

Warum könnt ihr die Seiten nicht aurufen die bei euch blokiert sind könnt ihr dann das Limit zum Hochladen erhöhen

 

Und nein ich habe kein weiteres Handy was 5G tauglich ist sonst frage ich auch mal bei Google nach

 

MfG

Mops21-2

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mops21-2,

 

die Seiten sind vom Unternehmen her blockiert, zumindest so die Anzeige, aber ich habe mal mein privates Handy bemüht.

Die Frage ist hier in welcher Adresse dies war und wann, also vom 15.08. oder anderer Tag.

Da hier 4G sehr gute Werte hat, kann es sein, dass Du einfach auch in 4G bleibst, wenn das Netz dies merkt und die Werte in 4G ggf. besser sind als in 5G.

Denn wenn ich es richtig sehe hast Du eine Callya-Nummer und Callya-Tarife können noch kein 5G+.

Die Verbindung sollte natürlich dennoch möglich sein, egal ob 5G oder 4G angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Inken

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1

 

Okay danke schön fpr die Infos

 

Ich hatte vorher Congstar und habe dann nach Vodafone CallYa Digital gewechselt wo ja 5G mitdabei ist

 

Soll ich dir ein paar Addressen nennen wenn ja wie mache ich das am Besten

 

Oder soll ich mich auch an Google wenden

 

MfG

Mops21-2

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mops21-2,

 

um das Netz zu prüfen oder überhaupt was dazu zu sagen, benötigen wir schon genauere Adressangaben, da es ja nun in Ratingen auch sehr viele Zellen gibt.

Du hast auch 5G gebucht, aber nicht 5G standalone.

Da die Verteilung der Ressourcen fast in Echtzeit geschieht, kann das Netz sehr flexibel auf die Anforderungen der Nutzer reagieren. Durch Dynamic Spectrum Sharing wird das verfügbare Funkspektrum wesentlich effizienter verwendet, als es bislang der Fall war. Die knappen Band-Ressourcen sind jederzeit optimal ausgelastet und sowohl 4G-Nutzer als auch 5G-Nutzer bekommen immer die maximal mögliche Kapazität zugewiesen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!