Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2022 14:27
Ich habe wg. eines Defektes meiner alten SIM-Karte eine Ersatzkarte über die APP bestellt, benötige das Handy beruflich, also 24/7 !!!
Alles hat eigentlich geklappt, 3 Tage nach Bestellung wurde die Ersatzkarte + PIN per Post zugestellt,
Also wie beschrieben, die neue (schon aktive) SIM-Karte ins Handy eingelegt und versucht zu aktivieren, leider erfolglos (kein Hardware-Problem, die Vodafone-Karte wird erkannt). Dann 4x Kontakt mit der Hotline mit der Bitte um Aktivierung dieser neuen Karte (hat nicht geklappt über die App lt. Vodafone), heute vertröstet auf nächste Woche, da das Ticket noch nicht bearbeitet wurde,
Kundenservice stelle ich mir anders vor.
Hat irgendwer noch Ideen, um das ggfs. zu beschleunigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2022 14:20
Hi Stephan1958,
die Ansage, also einfach bis nächste Woche mal warten ist mir auch neu...
Was dort nicht geklappt hat, kann ich aber so allgemein nicht sagen.
Daher sende mir Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und die Simseriennummer der neuen Simkarte per PN.
Viele Grüße
Inken
am 12.03.2022 14:20
Hi Stephan1958,
die Ansage, also einfach bis nächste Woche mal warten ist mir auch neu...
Was dort nicht geklappt hat, kann ich aber so allgemein nicht sagen.
Daher sende mir Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und die Simseriennummer der neuen Simkarte per PN.
Viele Grüße
Inken
am 20.04.2022 11:46
Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem. Kann leider meine noch Aktive SimKarte im neuen Handy nicht nutzen. Und die neue Ersatzkarte lässt sich nicht Aktivieren.
am 21.04.2022 13:03
Hi DevilsBite,
dann schick mir mal bitte per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und von der neuen simkarte die Kartenseriennummer.
Viele Grüße
Inken
am 07.06.2022 14:44
Bei mir besteht ein ähnliches Problem. Nach Gerätewechsel auf Nano-SIM kann ich meine alte SIM-Karte (Micro) nicht mehr verwenden, deswegen habe ich eine neue angefordert (Triple-SIM). Auch nach Befolgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung konnte der Aktivierungsprozess vom elektronischen Assistenten nicht abgeschlossen werden. Der Mitarbeiter im Shop vor Ort konnte auch keine Antwort liefern. Nach einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline hat er zugegeben, dass es ein Problem gibt und dieses innerhalb von sieben Tagen behoben sein wird. Ich bin am verzweifeln. Gibt es keine andere Möglichkeit diesen Prozess zu beschleunigen.
am 08.06.2022 06:12
Hallo Bakaara69,
leider gab es wirklich letzte Woche ein systemisches Problem.
Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
TinaG
am 13.06.2022 10:43
Hallo ich habe leider auch eine neue SIM Karte (physisch) als Ersatz erhalten, weil ich aufgrund nicht möglicher Dual Nutzung 2er eSIMs (Telefonate und Daten mit 2 getrennten eSIMS) wieder zumindest eine physische SIM brauchte. Die Karte wurde mir geliefert, jedoch kann ich Sie weder über das MeinVodafone noch über die Kurzwahl aktivieren, es kommt immer die Meldung, "Hoppla da ist etwas schief gelaufen" oder telefonisch "der Service stünde nicht zur Verfügung".
am 13.06.2022 16:52