1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erreichbarkeitsprobleme bei Anrufen aus dem Telefonica Netz
Lukeseb14
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich hab grad das interessante Problem, dass man mich aus dem Telefonica Netz nur schwer erreichen kann. 

Um mal das Bild zu malen:

Mein Vater und ich haben Vodafone als Netzanbieter, meine Mutter und meine Schwester Blau.de. Des Weiteren haben wir als Hausanschluss ehem. UnityMedia jetzt Vodafone. Wenn meine Schwester oder meine Mutter mich nun probieren aus dem angelegten Kontakt anzurufen bekommen sie die Meldung, dass diese Rufnummer nicht vergeben sei. Allerdings ist die Rufnummer im Kontakt korrekt hinterlegt. Ich habe sogar den Kontakt nochmal neu bei beiden angelegt und wir bekommen noch immer das gleiche Phänomen. Rufen sie allerdings mich aus der Liste mit den letzten Anrufern an (wo ich auch als mein Kontakt gelistet werde) geht der Anruf zu mir durch. Unser Festnetz hat leider auch ab und zu dieses Problem mit meiner Rufnummer. Einzig mein Vater hat kein Problem mich zu erreichen auf dem Handy....

 

Ich bin ja schon technisch versiert, aber so ein Bug ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Hat hier jemand eine Idee dazu, bevor ich mich wieder mit der Hotline rumplacken muss? 

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

@Lukeseb14 

Können die O2 Kunden (Mutter/Schwester) dich erreichen, wenn sie Ihr Mobile auf "GSM only" stellen?

Versuche mal per Hand die verschiedenen Formate:

+49172xxxx 

oder mal

0172xxx

(als Beispiel wenn deine Nummer mit 172 anfängt)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!