abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Nachfrage: Anbindung von FXx385 und FXxQ31 (Richtfunk Kette)
SamSc
App-Professor
App-Professor

Hallo nochmal.

 

Bereits vor einiger Zeit habe ich in diesem thread die Probleme mit der Anbindung an den oben genannten Standorten angesprochen.

 

Mittlerweile wurde FXxQ31 umgebaut und bietet erheblich mehr RAN Kapazität, die Anbindung scheint darunter noch stärker zu leiden.

 

Heute früh habe ich folgendes beobachten können:

 

Erster Test:

Das UE wurde auf LTE900 gestellt, es wurden keine anderen Bänder genutzt.

Hier konnten ca. 41 Mbps im Downlink erreicht werden, für LTE900 alleine eine sehr gute Performance.

q31-L09only.jpg

 

Zweiter Test:

LTE 5CA aus 700/800/1800/2100/2600.

Die Performance fällt hier durch die Limitierung der Anbindung quasi gleich wie mit LTE900 alleine aus. Wenn die Anbindung nicht so extrem schwach wäre, könnte man hier mit über 300 Mbps rechnen.

q31-5CA.jpg

 

Kann bitte geprüft werden, ob schon ein Ticket diesbezüglich offen ist? Von außen betrachtet sieht das nach einer Fehlplanung aus.

3 Antworten 3
SamSc
App-Professor
App-Professor

Hier noch ein Speedtest von heute um die Problematik zu verdeutlichen.

Die Latenzen sind trotz gutem LTE Empfang schlechter als mit EDGE.

 

q31-slow.jpg

Ist hier noch mit einer Antwort zu rechnen?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SamSc

Entschuldige bitte, dass wir uns so spät melden.

Verrückt, dass B08 alleine so eine Performance bringt. Offenbar warst Du während des Speedtests alleine in der Zelle eingebucht

Zugegeben, die 5xCA Performance ist sehr dürftig und der Ping übel. Welche App nutzt Du für die Messung?

Hier hilft nur ein Störticket mit möglichst tagesaktuellen Beispielen und der Angabe Deines Standorts. Dabei wird ermittelt, welche Funkzellen in der Aggregation bei Deiner 4G+ Verbindung eingebunden sind(das machen wir).

Kannst Du mir eine PN über Facebook oder Twitter schreiben (Link)? Info: Du schreibst zu Beginn mit unserem Bot TOBi und wirst anschließend zu uns ins Team weitergeleitet. Danke und bis bald. Gruß Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!