Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2021 19:58 - zuletzt bearbeitet am 02.03.2021 16:36 von ttwa2011
Guten Tag,
habe sehr starke Empfangsprobleme, seitdem ich das Iphone 12 Pro habe. Habe das Handy jetzt 4 Tage im Gebrauch und habe mich heute den ganzen Tag mit dem Apple Support rumgeschlagen. Wenn ich das Handy neu einschalte oder den Flugmodus aktiviere und danach direkt deaktiviere, läuft alles fehlerfrei für ca 5-10 Minuten. Danach ist der Empfang leider wieder total schlecht und steht bei maximal 2 Balken, wenn überhaupt.
Der Apple Support sagte mir heute, ich sollte meinen Provider mal kontaktieren, ob man mir zu Testzwecken Volte 48H deaktivieren kann. Er ginge stark davon aus, dass es daran liegt, da die Einstellung im Iphone12 nicht mehr ersichtlich sind.
Wäre es möglich, die Funktion zu deaktivieren?
Edit: @oliv0r1904 Verschoben aus ”Mobilfunk“ in den passenden Bereich ” Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE"
04.03.2021 15:46 - bearbeitet 04.03.2021 15:47
@nhnh18 danke für die Hilfe
Hatte schon die Tage mit einem Mitarbeiter telefoniert, der das gechecked hat. Müsste angeblich alles ok sein, hab auch nach einer neuen SIM-Karte gefragt, mir wurde jedoch gesagt, dass dies vermutlich nichts bringt.
49477 Ibbenbüren / Kiebietzgrund / Johannesstraße
05.03.2021 07:25 - bearbeitet 05.03.2021 07:26
@oliv0r1904 Lt. Cellmapper müsstest du vom Standort der Kirche versorgt werden. Eigentlich sollte ausreichend Empfang auch indoor gegeben sein. @akoch kannst du Auffälligkeiten an der Station erkennen?
Viele Grüße
Nico
am 05.03.2021 08:42
@nhnh18 dort ist nichts auffälliges zu erkennen. alles "normal".
habe die probleme ja nicht nur zuhause, selbst in der stadt und auf der arbeit im freien ist es so, dass ich nichtmal im internet surfen, geschweigeden musik hören kann. das nervt mich auch wirklich langsam sehr, würde man mir nich aus kulanz eine sonderkündigung anbieten? ich bin 10 jahre kunde, habe auch dsl und festnetz bei Ihnen. Bitte, geben Sie mir doch diese möglichkeit, ich möchte mein Handy wirklich mal wieder benutzen können, möglichst schnell. ich habe das problem schon ewig und habe wirklich eine menge probiert.
05.03.2021 08:52 - bearbeitet 05.03.2021 08:59
Seit gestern morgen sehe ich in der Tat was bei der LTE Station in einem (LTE2100) Sektor der den Bereich versorgt.
Schaue ich mir später mal an (erst andere Sachen zu tun)
Der Kunde hat diem Probleme aber schon länger, deswegen glaube ich nicht das es damit zu tun hat.
Melde mich dann wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.03.2021 11:10
Die Auffälligkeit in dem Sektor konnte ich jetzt beheben.
Du kannst ja mal testen ob es immer noch Probleme gibt.
Bin mir aber nicht sicher das das deine Probleme ausgelöst hat.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.03.2021 12:15
@akoch habe mich gerade etwas in der stadt aufgehalten, war mit dem rad unterwegs, habe dann mal 10 minuten aufs handy gestarrt und musste feststellen, dass ich durchgehend maximal 2 balken, was sehr selten vorkommt mit LTE bekomme. Dann ist es häufiger nur ein Empfangsbalken mit E ganz selten LTE..
habe es dann eben zuhause auch mal beobachtet und es ist das gleiche problem. mit einer anderen simkarte und anbieter funktioniert es und ich habe keine Probleme.
Das Internet läd ewig, Musik hören ist ohne ständiges puffern unmöglich..
am 05.03.2021 12:25
@oliv0r1904kennst du jmd. anderen in deinem Bereich, der auch Vodafone-User ist, und die gleichen Probleme hat? Sind die Probleme auch vorhanden, wenn du deine Vodafone SIM in ein anderes Endgerät steckst?
Viele Grüße
Nico
am 05.03.2021 13:41
leider nich, nur internet .. meine vodafone sim hat die selben probleme in einem samsung oder huawai handy. meine karte dagegen läuft ebenfalls nicht in anderen endgeräten
06.03.2021 11:47 - bearbeitet 06.03.2021 11:49
habe jetzt mal wieder vom heutigen tag bilder gemacht, was ich hier so für ein empfang bekomme. Ich habe jetzt wirklich zig Lösungsvorschläge versucht, habe mich bei Ihnen telefonisch gemeldet und die Orte abegfragt, ob dort evtl. Störungen vorliegen. Habe mich mit Apple herumgeschlagen, ob was mit dem Handy nicht stimmt. Habe von Apple ein zweites Handy geliefert bekommen, wo die selben Probleme auftreten.
Ich bin langsam wirklich sehr sauer. Ich würde mich nicht hier oder per Kontaktformular oder per Telefon ständig melden, wenn alles super wäre. Ich kann kaum noch im Internet surfen, telefonieren oder Musik hören.
Ich habe die *** Probleme jetzt schon gefühlt 3 Monate und man wird nur aufgeschoben, hauptsache mein Geld kommt jeden Monat. Die Leistungen des Tarifs lass ich hier jetzt mal weg, da diese vllt nur 10% betragen.
Man bekommt weder eine Antwort ob die Möglichkeit besteht, den Vertrag zu Sonderkündigen, noch andere.
Ich habe auch keine lust mehr, hier jeden Tag zu warten, ob vllt dann mal in 2-3 Monaten etwas passiert.
Wenn es nicht möglich ist zu Sonderkündigen, ziehen Sie ruhig mein Geld jeden Monat ab, wenn Sie dann zufrieden sind. Ich würde mein Handy gerne mal wieder nutzen können und möchte nicht noch ein paar Monate warten deswegen ist es mir schnurz, ob ich dann erstmal 2 Handytarife zahle.
Da ich hier auch nie Antworten bekomme, werde ich die Sache dann auch mal an einem Anwalt weitergeben, mal schauen ob man da noch Chancen erhält, auf diese absolute Minderleistung. Ich habe es 2 Monate probiert, habe wirklich vieles gemacht. Aber wenn man mir dann nich nach 10 Jahren Kunde mal etwas entgegenkommt und diese Probleme ernst nimmt, weiß ich auch nich weiter. Habe tausend Dinge probiert, weil ich es auch wieder normal nutzen möchte alles, der Erfolg blieb nur leider immer aus.
07.03.2021 17:14 - bearbeitet 07.03.2021 17:15
Hallo oliv0r1904,
danke für Deine Screenshots und Angaben. Ich habe eine technische Reklamation zur Überprüfung für Dich in die Wege geleitet. Sowie wir eine Rückinfo haben, melden wir uns bei Dir, dann werden wir sicherlich auch eine Lösung finden, was den Basispreis betrifft, wenn die Nutzung eingeschränkt war.
Dennoch möchte ich nicht stehen lassen, dass Dich hier niemand unterstützt, oder Du keine Antworten bekommst.
Das es nervt, wenn was nicht einwandfrei funktioniert, in Ordnung! Daher nun auch die technische Reklamation an den Fachbereich.
@TinaG @akoch @nhnh18 alle sind wie immer hilfsbereit
Wir warten das Ergebnis der Bearbeitung ab und melden uns unaufgefordert bei Dir.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
viele Grüße St3ffi