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am 01.03.2021 19:58 - zuletzt bearbeitet am 02.03.2021 16:36 von ttwa2011
Guten Tag,
habe sehr starke Empfangsprobleme, seitdem ich das Iphone 12 Pro habe. Habe das Handy jetzt 4 Tage im Gebrauch und habe mich heute den ganzen Tag mit dem Apple Support rumgeschlagen. Wenn ich das Handy neu einschalte oder den Flugmodus aktiviere und danach direkt deaktiviere, läuft alles fehlerfrei für ca 5-10 Minuten. Danach ist der Empfang leider wieder total schlecht und steht bei maximal 2 Balken, wenn überhaupt.
Der Apple Support sagte mir heute, ich sollte meinen Provider mal kontaktieren, ob man mir zu Testzwecken Volte 48H deaktivieren kann. Er ginge stark davon aus, dass es daran liegt, da die Einstellung im Iphone12 nicht mehr ersichtlich sind.
Wäre es möglich, die Funktion zu deaktivieren?
Edit: @oliv0r1904 Verschoben aus ”Mobilfunk“ in den passenden Bereich ” Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE"
am 02.03.2021 06:40
Hallo oliv0r1904,
das können wir gerne testen, bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 02.03.2021 09:14
Danke @TinaG .
Habe mal private Nachricht geschickt.
am 02.03.2021 10:24
Hallo oliv0r1904,
danke, ich habe es auch schon erledigt und Dir geantwortet.
Viele Grüße
TinaG
am 02.03.2021 15:42
Es funktioniert immernoch nicht. Ich habe absolut ständig schlechten Empfang, unabhängig wo ich bin.
Ich habe jetzt schon mit Apple telefoniert, ob es evtl. doch am Handy liegt aber damit ist alles okay. Es funktioniert ja auch mit anderen Simkarten von anderen Anbietern, deswegen verstehe ich das ganze nicht mehr. Ich würde gerne wieder mein Internet normal nutzen, ohne dass es 5 min läd, egal wo ich bin oder Musik hören, ohne ständige Verbindungsabbrüche.
Per Kontaktformular bekommt man schon keine Antworten, ich würde einfach nur wissen, ob es möglich ist den Vertrag zu Sonderkündigen?
am 03.03.2021 15:09
@oliv0r1904 schrieb:Per Kontaktformular bekommt man schon keine Antworten, ich würde einfach nur wissen, ob es möglich ist den Vertrag zu Sonderkündigen?
laut Popup beim Kontakrmular kann es aktuell mehrere Tage dauern bis die Anfrage beantwortet wird.
und meine persönl. Einschrätzung: nein, besteht kein Recht auf Sonderkündigung.
am 03.03.2021 15:42
soso, dann ist das also völlig normal, dass das Netz immer schlecht ist und man das Handy quasi nie benutzen kann, interesannt. Dafür hat man natürlich ein teuren Handytarif abgeschlossen, um es zu 5 % Nutzen zu können
am 04.03.2021 09:12
@oliv0r1904wurde den VoLTE zwischenzeitlich mal testweise deaktiviert? Falls ja, wie ist das Ergebnis?
Viele Grüße
Nico
04.03.2021 14:49 - bearbeitet 04.03.2021 14:50
ja, die Tina war so lieb und hat es mir bis zum 06.03.21 testweise deaktiviert.
Habe auch gestern ein neues Iphone geliefert bekommen, dort sind die Probleme ebenfalls. Mit einer anderen Sim von einem anderen Anbieter ständig vollen Empfang, egal ob Zuhause, Unterwegs, auf der Arbeit. Es ist irgendwie merkwürdig, stecke ich meine Simkarte in ein anderes Handy, hab ich ebenfalls ständig schlechten bis gar keinen Empfang.
am 04.03.2021 14:53
@oliv0r1904D. h. entweder SIM-Karte defekt, oder bei dir ist die Netzabdeckung bzw. der Empfang echt bescheiden was sich in deinen Problemen äußert.
Gib mal bitte noch PLZ/Ort/Straße ggf. Querstraße zur Prüfung an.
Vielen Dank und Grüße
Nico