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Lösung
am 20.04.2021 21:32
Hi,
ich habe ein Problem mit einem LG G7 + CallyaFlex. Das Telefon ist nur aus dem Festnetz zu erreichen wenn der Netzwerkmodus auf 2G/3G konfiguriert wird. Wenn der Modus auf 2G/3G/4G getellt is ist das Telefon über das Festnetz nicht erreichbar. Über ein anderes Telefon ebenfalls mit Cally Karte ist das Telefon mit jeder Einstellung erreichbar.
Ich habe im Netz über CSFB Einträge gefunden. Also mit dem Switchback von LTE nach UMTS/G2. Wirklich zu einer Lösung hat mich das nicht gebracht.
Hat Jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2021 19:03
Hallo Zusammen,
das Problem ist tatsächlich nicht mehr aufgetreten. Ich möchte mich bei allen bedanken die auf meine Frage einen Beitrag geschrieben haben.
Vielen Dank,
Grüße
Stef
am 21.04.2021 07:47
@Stef5testweise nur VoLTE in den Einstellungen deaktivieren und Netzmodus auf 2G/3G/4G belassen. Falls es dann geht hängt dein problem mit VoLTE zusammen.
Grüße
Nico
am 21.04.2021 07:50
Das klingt sehr merkwürdig weil das Mobile keine Unterscheidung macht von wo der Anruf kommt.
Wenn das Paging ans Mobile kommt (vom Mobilcall oder Festnetzcall) bleibt es entweder im 4G/LTE Netz wenn VoLTE aktiv ist (Mobile/Tarif) oder macht einen CSFB (Fallback ins 2G/3G Netz).
Du bist also mit dem fehlerhaften Mobile im 4G/LTE Netz erreichbar wenn der Call aus dem Mobilnetz kommt aber nicht wenn das Call aus dem Festnetz kommt?
Macht die andere Karte in deinem Mobile denn auch einen CSFB oder bleibt 4G/LTE aktiv (VoLTE Call) ?
Ist es nur an einem speziellen Ort so?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.04.2021 08:45
Guten Morgen Zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Der Hinweis auf VoLTE ist, glaube ich, die richtige Richtung.
Leider kann ich in den Settings dieses LG G7 das VoLTE nicht aus/an schalten.
Ich habe aber im Netz den Menüaufruf *#+#4636#*#* gefunden. Dort sehe ich dass VoLTE und Wificall aktiviert ist. Leider kann ich es nicht dauerhaft deaktivieren. Es gibt kein speichern. Erneuter Aufruf bewirkt dass die Optionen wieder aktiviert sind. Reboot führt auch nicht zum Erfolg.
Ein anderes Mobilphone, welches auch eine CallYa Flex Karte hat ist erreichbar. Und dort ist VoLTe und WifiCall deaktiviert. Werden die Einstellungen evt. vom Provider per EinstellungsSMS verteilt?
Danke und Grüße
am 21.04.2021 09:30
Bitte noch die offenen Fragen beantworten:
Du bist also mit dem fehlerhaften Mobile im 4G/LTE Netz erreichbar wenn der Call aus dem Mobilnetz kommt aber nicht wenn das Call aus dem Festnetz kommt?
Macht die andere Karte in deinem Mobile denn auch einen CSFB oder bleibt 4G/LTE aktiv (VoLTE Call) ?
Ist es nur an einem speziellen Ort so?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.04.2021 11:23
Hi @akoch ,
Du bist also mit dem fehlerhaften Mobile im 4G/LTE Netz erreichbar wenn der Call aus dem Mobilnetz kommt aber nicht wenn das Call aus dem Festnetz kommt?
Korrekt!
es ist tatsächlich so, dass das LG G7 Phone IMMER von einem anderen Mobile Phone erreichbar ist.
Ich habe eben nochmal mehrmals mit Festnetz getestet. Es ging plötzlich ohne Änderung 2x. Und dann nicht mehr.
Macht die andere Karte in deinem Mobile denn auch einen CSFB oder bleibt 4G/LTE aktiv (VoLTE Call) ?
Es ist nur eine Karte in dem Phone. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Ist es nur an einem speziellen Ort so?
Ob es an einem anderen Ort nicht auftritt kann ich aktuell nicht testen. Sobald ich das weiß werde ich das aber posten.
Danke und Grüße
Stef
am 21.04.2021 20:31
Hi
es ist verrückt. Heute Abend ist das Problem nicht mehr vorhanden. Das Problem trat heute Nachmittag noch auf, ich habe auch von anderen Festanschlüssen testweise anrufen lassen... gleiches Problem. ,
Morgen versuche ich es wieder. Ich würde mich wundern wenn es nicht wieder auftreten würde.
Grüße Stef
am 22.04.2021 08:13
Vielleicht wurde bei uns eine falsche Konfig korrigiert.
Teste noch mal 1-2 Tage und setze dann auf gelöst wenn ok.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 19:03
Hallo Zusammen,
das Problem ist tatsächlich nicht mehr aufgetreten. Ich möchte mich bei allen bedanken die auf meine Frage einen Beitrag geschrieben haben.
Vielen Dank,
Grüße
Stef
am 29.04.2021 09:16
Alles klar.
Dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!