1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Apps funktionieren nicht über mobile Daten
NiccOne
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag liebe Vodafone Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.

40 Antworten 40

Ich habe die Firmware vom Handy neu aufgespielt und danach sogar zurück gesetzt. Beides führt nicht zum Erfolg. Habe wieder Android 11 drauf und die richtige Software. Also bisher alle Lösungsvorschläge leider ohne Erfolg 

Ein weiterer Telefonat mit einem sehr kompetenten Netzexperten hat leider auch nicht geholfen. Habe Mal 3 Bilder gemacht vllt weiß jemand von euch woran es liegen kann. 

Das wäre Bild 1

IMG-20230228-WA0000.jpg

 

IMG-20230228-WA0002.jpg

 

Entschuldigt die vorherigen Dateianhänge scheinbar funktionieren die nicht daher füge ich die separat noch Mal richtig hinzuIMG-20230228-WA0007.jpg

 

IMG-20230228-WA0006.jpg

 

IMG-20230228-WA0003.jpg

 

IMG-20230222-WA0007.jpg

 

IMG-20230228-WA0004.jpg

 

IMG-20230228-WA0005.jpg

 

@NiccOne 

Dann lass trotzdem mal ein Ticket an die Technik erstellen.

Ich bin immer noch der Meinung es liegt am SecureNet liegt das noch irgendwo hängt/eingerichtet ist bei dir.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Und wie mach ich das? Der netzexperte hat mir versichert das secure net definitiv gelöscht ist 

@NiccOne 

Ich würde mich an deiner Stelle noch mal hier melden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Vielleicht erkennt jemand anderes mehr oder schaut woanders. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

In dem ich da anrufe? Weil ein Ticket da erstellen kann ich nicht, bzw find es nicht 

@NiccOne 

Die sollen ein Ticket mit deinen Daten erstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!