1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Apps funktionieren nicht über mobile Daten
NiccOne
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag liebe Vodafone Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.

40 Antworten 40

Und das zweite Bild natürlich 

Warte mal bis morgen, wahrscheinlich blubbert die Information über Nacht durch die Systeme, dass du kein SecureNet und damit wieder IPv6 hast.

Dann bin ich Mal gespannt 

so ich habe jetzt gewartet und muss feststellen, das das Problem nach wie vor besteht, ich bekomme keine IPv6 Adresse zugewiesen trotz das Secure net gestern um 16 uhr gekündigt wurde. Somit ist die App nicht spielbar für mich. Was kann ich noch machen? 

ich muss aber dazu sagen wenn ich im Wlan bin und das spiel starte und dann im Spiel selbst bin und wlan ausschalte und somit im 5G mobilen Netz bin, kann ich weiter spielen. Starte ich aber die App direkt über mobile Daten dann geht es nicht. 

@NiccOne 

Ob du eine IPv6 Adresse bekommst, siehst du ja u.a. auch bei wieistmeineip.de

Das liegt dann mit ziemlicher Sicherheit immer noch am SecureNet was noch nicht korrekt gelöscht ist.

Evtl. mal hier melden zum Prüfen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das spuckt die Seite wie ist meine IP aus. Dann werde ich wohl noch Mal anrufen müssen.

Anruf ist getätigt, die Mitarbeiterin bestätigte mir das Secure Net komplett gelöscht ist, also wird es daran nicht liegen. So langsam verzweifel ich

Dass es am fehlenden IPv6 liegt, ist genau so plausibel wie deine APN-Einstellungen.

Hast du ein anderes Mobile zum Testen? Manchmal sind Firmwares auch einfach kaputt.

Zusätzlich so könntest du einmal händisch einen neuen APN auf deinem Mobile hinzufügen

web.vodafone.de

und dann wieder IPv4 und IPv6 als Typ.

Ich habe beides getan, auf dem anderen Smartphone besteht das gleiche Problem wie bei meinem. Ein eigenes hinzufügen von APN hat leider auch nicht zum erfolg geführt