Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2023 16:41
Schönen guten Tag liebe Vodafone Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich zu Hause bin und dem WLAN eingeloggt bin mit dem Handy, kann ich gewisse Apps ohne Probleme benutzen, sobald ich aber unterwegs bin und über mobile Daten die App starte sagt er mir ständig connection fail. Mobile Daten sind für die App uneingeschränkt nutzbar da ist überhaupt keine Sperre drin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2023 12:22
So das Thema kann komplett geschlossen werden, da mir alle Netzexperten sagten, das IPv6 noch nicht ausgerollt ist, und das sagen die schon seid 3 Jahren. Dadurch kann ich das spiel nicht spielen, da ich definitiv keine ipv6 bekomme.
am 22.02.2023 18:49
am 22.02.2023 19:30
am 27.02.2023 05:57
Wieso gibt es keine Reaktion mehr?
am 27.02.2023 10:34
am 27.02.2023 11:13
Richtig die App um die es geht hat komplett uneingeschränkten Zugriff auf mobile Daten. Desweiteren kann ich alle anderen Apps über mobile Daten nutzen. Sei es Google, YouTube, tiktok, oder oder
am 27.02.2023 13:22
@NiccOne Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du schreibst, um welche App es geht.
am 27.02.2023 14:58
am 27.02.2023 18:53
Nach etlichen Tagen habe ich festgestellt wo das Problem liegt, das Problem ist nicht die App sondern das ich keine IPV6 Adresse bekomme obwohl diese aktiviert ist. Den sobald ich im WLAN bin geht diese besagte App ohne Probleme. Weil ich eine IPV6 Adresse habe. Über Mobile Daten habe ich keine IPV6, obwohl es flächendeckend ausgerollt ist seid 2019. Mein Handy hat die Android 11 Version und ist 1 Jahr halt. Dual-Stack kann ich auch verwenden. Nur bekomme ich keine IPV6. Dann habe ich erfahren das es an secure net liegen kann. Habe heute gegen 16 Uhr angerufen und dem Vodafone Mitarbeiter drum gebeten das zu deaktivieren stornieren. Kurze Zeit später kam eine SMS, daß dies geschehen ist. Handy neugestartet hat sich nichts geändert. Bitte seid so nett und helft mir bei anderen hat es auch geklappt.
27.02.2023 18:57 - bearbeitet 27.02.2023 18:58