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Antwort
Lösung
am 08.11.2022 16:48
Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit meiner Mailbox bzw. Anrufweiterleitung.
Jedes mal, wenn ich nicht erreichbar bin (nicht rangehe, kein Netz habe, Handy aus ist) werden meine Anrufer nicht an die Mailbox weitergeleitet sondern erhalten die Nachricht 'Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben'.
Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und diese haben die Mailbox einem 'Reset' unterzogen. Jedoch leider ohne Erfolg.
Hier im Forum bin ich zum Teil auf Probleme andere nutzen gestoßen, bei denen es sich um eine fehlerhafte Anrufweiterleitung gehandelt hat. Ich habe mir dafür das Info Dokument 320 angesehen und selbst mal versucht hier die Anrufweiterleitungen zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Jedoch leider ohne Erfolg. Egal welche GSM Kombination ich eingebe - nach kurzer Wartezeit erhalte ich immer einen unbekannten Fehler.
Würden Sie dies bitte einmal prüfen bzw. haben Sie einen Tipp?
Hardware: iPhone 13 Pro Max
SIM-Karte: eSIM
Vielen Dank.
am 08.11.2022 17:31
Kannst du die Weiterleitungsziele nicht im Menu des Handys finden und ändern? Ist komfortabler als mit den GSM-Codes.
am 08.11.2022 18:23
Leider nicht - auch hier ist es so, dass es ewig lädt (vermutlich um die Informationen von Vodafone zu ziehen) und mit dem Laden auch nicht aufhört...
am 08.11.2022 19:00
Hallo @Sebbi1992
das klingt eher nach einem VoLTE-Störthema, insofern die AWL zur Mailbox richtig gesetzt wurde. Da die Mailbox zudem resettet worden ist, wird die AWL zu eben jener Mailbox richtig eingestellt sein. Es sei denn, Du hast im Nachgang noch etwas manuell an der AWL geändert !
Mach Dich damit nicht verrückt.
Schreibe uns auf Facebook oder Twitter direkt per PN an (Link) und ich oder meine Kollegen/innen schauen sich das näher an. Wir prüfen die AWL auf Richtigkeit und nehmen den VoLTE -Dienst 1x raus und programmieren ihn neu ein.
Gruß, Jioti
am 09.11.2022 08:54
Guten Morgen Jioti,
danke für deine Rückmeldung.
Kannst du mir auch hier über das Forum helfen? Ich habe gerade direkt Kontakt per WhatsApp aufgenommen wurde aber darauf verwiesen mich telefonisch zu melden.
dies hatte ja gestern bereits nicht geholfen...
danke - LG Sebastian
am 09.11.2022 11:37
Hallo Sebastian,
wir haben hier keine Möglichkeit Daten für eine individuelle Bearbeitung Deines Anliegens anzufordern.
Wende Dich daher an die Kundenbetreuung über die von Jioti genannten Wege.
Gruß,
Jens
am 09.11.2022 17:53
Hallo Jens,
danke für deine Rückmeldung.
Es hat bisher leider alles nichts geholfen. Habe per Chat Kontakt aufgenommen - im Anschluss wurde das VoLTE rausgenommen und neu eingerichtet. Danach die Mailbox gelöscht und neu eingerichtet.
Immer noch der gleiche Fehler...
am 10.11.2022 17:35
Wir haben hier leider keine Möglichkeit weiter zu helfen.
Wenn die bisherigen Versuche der Kollegen nicht geholfen haben, teile dies dort mit.
Gruß,
Jens