abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten Roaming auf neuem Gerät funktioniert nicht
mauer1998
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle, hier mein erster Beitrag.

 

Ich bin im Urlaub in Österreich und mein altes Smartphone hat den Geist aufgeben. Also ein neues besorgt.

Einrichtung per WLAN hat problemlos funktioniert, nur hab ich festgestellt, dass das Daten Roaming nicht funktioniert. Mit der selben SIM-Karte hat's in dem alten Smartphone funktioniert. Mobile Daten und Roaming in den Einstellungen sind natürlich aktiviert, SIM-Karte auf beiden Slots ausprobiert.

Und wenn's eventuell hilfreich sein kann: das neue Gerät ist ein Nokia X20 mit 5G Funktion

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sind denn die APN-Einstellungen korrekt? Ansonsten wird das nichts mit mobilem Internet...

Daran müsste ich noch nie etwas herumdrehen.

Gibt's dafür vorgefertigte Einstellungen, die ich übernehmen kann?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mauer1998,

versuche es mal mit unserem Handy-Konfigurator .

 

Hier findest Du weitere Daten für die mobile Internet-Nutzung.

 

Gruß nach Österreich und schönen Urlaub noch,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!