1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxS30) 51061 Köln Flittard extrem schlechter Empfang / 1 - 10 MBit
Sungam
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit über einer Woche habe ich massive Empfangsprobleme im Vodafone Netz. Nur 1 Minibalken wird angezeigt, obwohl ich mich in Sichtverbindung zum Mobilfunkmast befinde. 

Balken Anzahl ist irrelevant, aber die Geschwindigkeit ist grottig. 5G aber max 10 Mbit im Down. Häufig nur 1-3 Mbit. 

Up ist noch schlimmer - unter 1 Mbit. 

Störungsfinder findet nichts 😞

 

Service (CallYa) sieht auch keine Störung. Versprochener Rückruf von Techniker bleibt aus. 

Umfangreiche Fehlerbehebung probiert:

- Flugmodus

- Neustart

- Netzeinstellungen komplett zurück gesetzt (iOS)

- SIM / Gerät testweise getauscht 

 

Alles ohne Erfolg. 

Bisher war der Empfang in 51061 perfekt. 4-5 Balken. Balken wie gesagt irrelevant, aber Speed war gigantisch. Nie irgendein Problem gemerkt. Down glaube ich bis 100Mbit. Habe selten Speedtest gemacht, da ich keine Probleme hatte (im Gegensatz zu jetzt). 

Jemand noch eine Idee was ich machen kann ohne Anbieterwechsel?

 

P. S. In anderen Regionen (z. B. 51373) ist der Empfang gut. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
Sungam
Digitalisierer
Digitalisierer

@akoch 
Hallo,

hast Du noch etwas gehört?

 

Das Problem besteht weiterhin. Leider ist im calls Service das Problem als gelöst gesetzt. Dort kann man das Problem nicht mehr nachvollziehen. 

es wurde eine neue sim Karte sinnlos verschickt, ohne Besserung. 

sobald ich Flittard verlasse habe ich vollen Empfang und vollen Speed. Ist definitiv ein lokales Problem. Rückruf vom technischen Service erfolgt leider auch nicht mehr. 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Sungam 

Was das Problem ist, hatte ich ja geschrieben.

Es fehlen noch Unterlagen.

Ich habe aber jetzt noch mal angefragt. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!