1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxC08) Im PLZ Bereich 50933 kein Mobilfunk-Netz mehr im Gebäude seit 27.05. !
zerberus22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat jemand die gleichen Problem und weiß jemand, wann dieses Problem behoben sein soll? Mein Nachbar hat dieses Problem ebenfalls. Wir müssen rausgehen, um per Mobiltelefon erreiichbar zu sein oder telefonieren zu können. In unseren Wohnungen geht das nicht mehr!

An unseren Telefonen liegt es definitiv nicht. Die sind auf dem neuesten Softwarestand und sind auch nicht "aus Versehen" auf Flugmodus gestellt ...

*Anmerkung: Bezeichnung der betroffenen Station hinzugefügt. Jioti *

9 Antworten 9
T-Jay
Moderator:in

Hallo zerberus22,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen T-Jay,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Adresse: 50933 Köln, Brauweilerweg.

Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

zerberus22

Jioti

Hallo @zerberus22, nahe des Radstadions befindet sich ein Gebäude, an dessen Fassade laut meiner Dokumentation (Z_NEV00421917A) Arbeiten stattfinden. Der Sendemast bindet per Richtfunk weitere umliegende Sendemasten an. Der Mast musste aufgrund der Arbeiten abgeschaltet werden. Dadurch hast Du an Deinem Standort aktuell keine Gebäude-Netzversorgung mehr, das tut mir leid. Laut Dokumentation vom 27.5. sollten die Arbeiten 4-5 Wochen andauern.  Danke für Dein Verständnis und entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir Moderatoren können Wifi Calling ermöglichen, damit Du innerhalb des Gebäudes u.U. weiterhin telefonieren kannst. Gruß, Jioti

Hallo Jioti,

vielen Dank für deine Info. Leider ist es jetzt über 6 Wochen (seit dem 27.05) her und der Empfang ist bisher nicht wieder hergestellt worden. Kannst du mir bitte mtteilen, wann der Misstand behoben sein wird? Zudem würde ich gerne - wenn es für mich keine Mehrkosten generiert ! - das Wifi-Calling von dir aktivieren lassen. Muss ich diesen Service dann irgendwann wieder deaktiveren lassen?

Ich freu mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

zerberus22

T-Jay

Hallo zerberus22,

es ist geplant, dass die Arbeiten am 30.08. abgeschlossen sein werden. WifiCalling richten wir Dir gerne kostenfrei ein, daher musst Du ihn auch nicht wieder deaktivieren lassen.

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Hallo Jay-T,

in der letzten Nachricht hast du geschrieben, dass der Empfang zum 31.08. wahrscheinlich wieder hergestellt wird. ich habe leider immer noch keinerlei Empfang mit meinem Mobiltelefon, wenn ich nicht WiFi-Calling aktiviere. Ich würde gerne wissen, wann die abgeschaltete Antenne wieder ans Netz geht und ich wieder in meiner Wohnung mit meinem Handy OHNE WiFi-Calling telefonieren kann. Nur noch mal der Orndung halber: Ich habe seit dem 27.05. kein Netz mehr - wir haben nun den 21.09.2021 ...

Übrigens frage ich dies nicht nur für mich, sondern für alle Vodafone-Vertragler in meinem Haus.

Ich freue ich über deine Rückmeldung,

viele Grüße

Yvonne Vierling

Entschuldigung, ich meinte natürlich T-Jay!!!

T-Jay

Hallo zerberus22,

die genannten Einschränkungen sind, wie angekündigt, behoben worden.

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht und nenne mir bitte die genaue Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer! Ich schaue mir die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.

Viele Grüße,

T-Jay

Hallo zerberus22,

wir haben jetzt die Rückmeldung für das Ticket von der Fachabteilung erhalten. Die Einschränkung ist jetzt behoben. Es werden aktuell wieder die gleichen Funkzellen, wie vor dem 21.09. genutzt. Es ist ein Ausbau vor Ort ist in 01/2022 geplant.

Viele Grüße,

T-Jay