Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2021 09:47 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2021 10:02 von akoch
In Rheinberg-Budberg gibt es momentan arge Probleme mit dem Mobilfunketz, Telefonie so gut wie gar nicht möglich, es wird maximal ein Balken angezeigt. 4G wird zwar angezeigt, die Handys bekommen aber keine Verbindung zum Netzwerk.
Erst ausserhalb der Zelle geht es wieder.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 25.08.2021 10:08
In der Tat seit 18.8. sehr viele Ausfälle der 2G/4G Station.
Es wurde schon HW getauscht was aber noch nicht den Fehler behoben hat.
In Bearbeitung mit Z_INM05227749A001
Es wird jetzt noch an der Gegenstelle HW getauscht (Hubsteiger notwendig)
Die Gestellung des Hubsteigers erfolgt am 27.08. gegen ca. 11 Uhr
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.09.2021 09:13
Die Probleme sind anscheinend nicht behoben. In Rheinberg-Budberg kommt es zu sporadischen Problemen mit dem Mobilfunketz. Der Aufbau einer Telefonverbindung ist so gut wie nicht möglich. Wenn es doch gelingt, bricht die Verbindung nach spätestens 20 Sekunden ab. Eine Datenverbindung ist nur sporadisch vorhanden und erwartungsgemäß sehr langsam.
In einigen Teilen Rheinberg-Budberg wird entweder eine Edge-Verbindung (ein bis manchmal kurzfristig bis zu drei Balken) oder 4G mit einem Balken angezeigt. Die Probleme sind jedoch unabhängig vom Verbindungstyp und Anzahl der dargestellten Balken.
am 03.09.2021 09:24