Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2023 15:35 - zuletzt bearbeitet am 25.04.2023 14:08 von akoch
Netz in Rösrath leider wieder nicht so stabil. Mal 800 MHz Mal 2100 MHz LTE.
Ist Vodafone noch am 5G Ausbau dran?
Wann soll dieser jetzt fertiggestellt werden? Gibt's jetzt einen genauen Termin, kann ich ende nächster Woche damit rechnen?
Viele Grüße
Stefan
am 03.04.2023 17:47
Hallo Vodafone,
Jetzt nochmal abschließend eine Frage kann ich mit 5G in Rösrath bis Ende der Osterferien also 16.04 damit rechnen ?
Wünsche euch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Stefan
11.04.2023 20:09 - bearbeitet 11.04.2023 20:11
Hallo Vodafone, Jioti oder akoch,
Gibt es denn jetzt News zum 5G Ausbau in Rösrath? Denn Ostern ist ja jetzt rum schon und schon Mitte April jetzt.
War am Wochenende in Holland gewesen in Zeeland, da war das Netz große Katastrophe nl kpn nur 1-3 Mbit im Download mit LTE oder LTE+ quasi kein Datendurchsatz man könnte nicht Mal Video gucken, dagegen geht's hier in Deutschland ja meistens noch.
Meine Eltern hatten zwar 5G aber war auch nicht schneller gewesen.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Stefan
17.04.2023 13:32 - bearbeitet 17.04.2023 13:37
Hallo akoch und Jioti,
Gibt es denn jetzt News wann in etwa 5G kommt in Rösrath kann ich noch diese Woche damit rechnen? Oder bis Ende April?
Denn eigentlich sollte es ja schon seid Ende März da sein.
Denn auf der Netzabdeckungskarte steht immer noch in Kürze aber das steht schon seid Mitte Februar dort, damit kann man nichts mehr anfangen ist sehr ungenau und stimmt auch nicht.
Denn in anderen Regionen wie z.b. Bergisch Gladbach City oder Wuppertal Ronsdorf wurde inzwischen auf 5G n78 band ausgerüstet obwohl das Netz da vorher mit 5G schon deutlich besser war.
Viele Grüße
Stefan
am 17.04.2023 14:06
Die Netzabdeckungskarte ist schon derart veraltet und ist wohl um die 2 Monate alt... Seitdem wohl keine Aktualisierung mehr. Ich weiß nicht, ob da noch Interesse von VF aus besteht, das zu fixen?
17.04.2023 15:47 - bearbeitet 17.04.2023 15:55
Hallo @Gelöschter User
danke weiterhin für Dein Interesse an unserem Netzausbau.
Die neuesten Infos zur DXxB46:
NR 3500 und NR 1800 > 27.4.2023 (laut STOB-Antrag möglicherweise aber erst zum 25.5.).
Die Umsetzung steht also in den finalen Zügen.
5G mit NR 3500 hat einen begrenzten kleinen Radius, ist aber entsprechend pfeilschnell.
NR 1800 sendet weiter, ist aber insgesamt langsamer.
Damit dürfte Rösrath künftig mit 5G versorgt sein. Denn aus dem Westen und Süden der Region senden jeweils zwei weitere Stationen in die Richtung Rösrath Stadtzentrum mit 5G (u.a. mit der weit reichenden NR 700).
Viele Grüße, Jioti
am 17.04.2023 17:18
Das klingt doch nach einer guten Info, danke Jioti du bist der beste hier.
Dann gedulde ich mich bis dahin und wenn am 28.04 nicht 5G da ist kann ich mich ja nochmal hier melden.
Viele Grüße
Stefan
am 19.04.2023 16:36
Hallo zusammen, hallo @Jioti ,
Habe heute morgen noch keinen arbeiten sehen an dem Mobilfunkmast an der Hauptstraße in Rösrath, hoffe die arbeiten beginnen sehr bald wenn es am 27.04 fertig sein soll und 5G dann verfügbar sein soll. Schaue jeden Tag wenn ich dort vorbei fahre ob wer dort arbeitet an dem Mobilfunkmast.
Viele Grüße
Stefan
am 19.04.2023 19:12
@Gelöschter User
Wie schon mehrfach erwähnt, bitte nicht ständig das Forum zuspammen mit Beiträgen wo Moderatorinnen oder Moderatoren sinnlos getaggt werden und die niemandem weiterhelfen. Es kostet sie unnötige Zeit und unnötigen Aufwand ständig in den Thread zu schauen, ohne, dass sich wirklich etwas getan hat.
Bitte schraube die Anzahl deiner Beiträge etwas herunter und melde dich entweder zurück wenn die Arbeiten abgeschlossen sind oder wenn nach dem 27.4. noch keine Änderung erfolgt ist, deal?
Und bitte kein nachfolgendes Wenn und Aber Kindergartenspiel, danke 🙂
am 25.04.2023 13:37
Guten Tag Vodafone,
Ich habe gestern und heute leider immer noch keinen an dem Mobilfunkmast an der Hauptstraße arbeiten sehen.
Ich wollte fragen ob es noch nach Plan läuft und am 27.04 in Rösrath endlich 5G zur Verfügung steht? Oder ob es wieder deutliche Verzögerungen gibt?
Sorry das ich öfters nachfragen aber mir ist es sehr wichtig endlich 5G zu haben nur aufgrund 5G Ausbau habe ich den Vertrag verlängert sonst wäre ich zu o2 gewechselt da die in Rösrath ja schon längst 5G haben. Deswegen bin ich auch sehr enttäuscht mittlerweile von Vodafone, hätte ich doch lieber nicht den Vertrag verlängert.
Viele Grüße
Stefan
am 25.04.2023 14:15
@Gelöschter User
Abwarten, durch Nachfragen geht's nicht schneller!
Folgendes wurde dir mitgeteilt:
"NR 3500 und NR 1800 > 27.4.2023 (laut STOB-Antrag möglicherweise aber erst zum 25.5.)."