abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxB46) 51503 Rösrath Info wann kommt 5G Ausbau
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Info wann erfolgt endlich der 5G Ausbau in 51503 Rösrath?

 

Denn da gibt es aktuell nur 4G+ das ist schade das so eine große Stadt mit 29000 Einwohner noch kein 5G hat.

 

Viele Grüße

Stefan 

 

Beitrag mal in den Mobilfunk Bereich verschoben und Station ergänzt (akoch)

53 Antworten 53
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay sehr gut informieren Sie mich einfach wenn arbeiten abgeschlossen sind von 5G wenn dies aktiv ist.

Also kommt nur 3500 MHz 5G und nicht 1800 MHz 5G das ist ja sehr schade. 

 

Und bitte auch informieren wenn LTE 2100 MHz heute noch nicht wieder läuft. 

 

Viele Grüße

Stefan 

 

 

@Gelöschter User 

Das wirst du wohl eher sehen als ich.

Ich prüfe das sicher nicht alle paar Stunden/Tage. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay ich kann ja bescheid geben hier wenn wieder geht.

 

Und gut das Vodafone bei 5G dran ist freut mich zu hören.

 

Bin echt gespannt denn das ist der einzige Ort wo ich oft bin wo es kein 5G bisher gibt.

 

Viele Grüße

Stefan 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Werde heute Abend ab 18 Uhr Mal testen, denn vorher bin ich nicht zu Hause bzw. In Rösrath.

 

Denke aber bis dahin sollte dein Kollege durch sein mit der Fehlerbehebung, denn dann ist es ja schon fand dunkel.

 

Werde dann hier berichten wie es aussieht bezüglich besserer LTE Empfang.

 

Viele Grüße

Stefan 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe noch eine Frage wie schnell wird 5G denn auf 3500 MHz in Rösrath dann sein? 300 Mbit oder 500 Mbit oder sogar mehr? 

Outdoor und Indoor starke Unterschiede oder geht? 

Mit was kann ich rechnen dann? 

@Gelöschter User 

Schwer zu sagen.

Ist extrem abhängig vom Funkfeld/Endgerät/Tarif.

Die 3,5GHz sind vor allem Indoor wohl kaum noch anständig zu empfangen.

 

Kurze Info vom Kollegen:

Leider hat uns der ASP mitgeteilt, dass er heute nicht zu dem Standort fahren kann.

Hintergrund ist das das Einsatzfahrzeug defekt ist.

Ersatztermin ist noch in Klärung, sobald wir es wissen, geben wir euch bescheid.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay das ist nicht schön. 

 

Ja geben sie Bescheid. 

Hoffe es klappt bald dann. 

 

Habe ein Xiaomi mi 11 T. 

Denke damit sollte man 5G gut empfangen können das ist ja super Handy. 

 

Wünsche dir einen schönen Abend.

 

aber ganz ehrlich ich bin enttäuscht von Vodafone Service da läuft aktuell alles schief bei euch. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Baut der ASP denn auch die 5G Antenne ein? Bzw. Wer macht da den Ausbau?

Denn in der offiziellen Vodafone Netzabdeckungskarte steht ja immer noch es wird 5G zeitnah ausgebaut. Ich hoffe das stimmt noch so. 

 

Wünsche ihnen einen schönen Abend.

 

Viele Grüße

Stefan 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

LTE Netz in Rösrath immer noch nicht gut.

Wann erfolgt Abhilfe wann wird es besser?

Wann kommt 5G? denn das schafft sicher Abhilfe. Denn mein o2 Datenvolumen ist leider verbraucht und kein Guthaben mehr für die nächsten Wochen.

 

Ich würde mich über eine Info sehr freuen und hoffe Vodafone ist dran am Netzausbau auf 5G. Denn arbeiten gesehen habe ich die Tage keinen an dem Mobilfunkmast. 

 

Viele Grüße

Stefan 

 

 

@Gelöschter User 

Willst du dich jetzt jeden Tag mehrfach hier melden?

Man kann es auch etwas übertreiben.

Die LTE800 Zellen laufen ja noch für die Grundversorgung und warum du dann O2 nutzt, weiß ich auch nicht.

Ich hatte doch dazu was geschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/DXxB46-51503-R%C3%B6srath-Info-wann-kommt-5G-Ausbau/m-p/3054010#M106186 

So lange wird sich noch nichts ändern.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!