Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2022 13:09 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2022 13:51 von akoch
Hallo,
ich nutze Vodafone für mein Dienst-Handy (Pixel 6), eine Alternative für Gerät und Netz ist nicht möglich. Grundsätzlich hatte ich in meinem Haus (Limassoler Str., 53859 Niederkassel) schon immer einen nicht guten Empfang im Vodafone-Netz, konnte jedoch immer noch ein hinteres Eckchen im Haus finden, wo ich telefonieren konnte. Seit ein paar Wochen ist es jedoch kaum möglich ein Telefonat zu Ende zu führen ohne dass die Verbindung massiv gestört ist und letztendlich ganz abstürzt. Dies ist beeinträchtigt meine Arbeit enorm und macht Homeoffice echt schwer.
Wie kann dies bei der vermeintlich guten Netzabdeckung durch Vodafone sein? Ich bin für jede (verständliche, da nicht technik-affin) Hilfe dankbar.
Schöne Grüße,
Anja
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 20.12.2022 13:57
Dort finden geplante Arbeiten statt.
D_NBL02762714A
Betroffene Technik: GSM 900, LTE 700, LTE 800, LTE 2100, NR 700, NR 1800
Termin: Komplettabschaltung im Zeitraum 06.12.2022 15:00 Uhr - 06.01.2022 17:30 Uhr
Grund: Abschaltverfügung der BNetzA
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!