abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx794) 53859 Niederkassel Sehr schlechter Mobilfunk-Empfang
Anja1971
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich nutze Vodafone für mein Dienst-Handy (Pixel 6), eine Alternative für Gerät und Netz ist nicht möglich. Grundsätzlich hatte ich in meinem Haus (Limassoler Str., 53859 Niederkassel) schon immer einen nicht guten Empfang im Vodafone-Netz, konnte jedoch immer noch ein hinteres Eckchen im Haus finden, wo ich telefonieren konnte. Seit ein paar Wochen ist es jedoch kaum möglich ein Telefonat zu Ende zu führen ohne dass die Verbindung massiv gestört ist und letztendlich ganz abstürzt. Dies ist beeinträchtigt meine Arbeit enorm und macht Homeoffice echt schwer.

Wie kann dies bei der vermeintlich guten Netzabdeckung durch Vodafone sein? Ich bin für jede (verständliche, da nicht technik-affin) Hilfe dankbar.

Schöne Grüße,

Anja

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser

@Anja1971 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02762714A

Betroffene Technik: GSM 900, LTE 700, LTE 800, LTE 2100, NR 700, NR 1800
Termin: Komplettabschaltung im Zeitraum 06.12.2022 15:00 Uhr - 06.01.2022 17:30 Uhr
Grund: Abschaltverfügung der BNetzA

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!