1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx779,DXxV93) 51375 Leverkusen Mobilfunkstörung
Marco300770
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Montag 27.01.25 Morgen gibt es eine Störung, des Mobilfunk, im PLZ Bereich 51375. Als Info bekommt man auf eurer Seite nur das es sich um ne Wartung handelt, aber nicht wie lange diese Wartung Dauert. Seit Montag Morgen funktioniert das Netzt gar nicht, keine Anrufe oder Internet, wie soll ich dann die Störungs Hotlein für Mobilefunk anrufen wenn ich nicht telefonieren kann, viele haben Heut zu Tage nur noch das Handy. Jede anständige Firma weis wie lange die Wartungsarbeiten gehen, geben das dann auch an, aber euch sind wohl die Kunden egal, einfach nur asozial!!! 

Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)

20 Antworten 20
akoch
SuperUser
SuperUser

@Marco300770 

Was soll ich sagen.

Es gibt Leute die bedanken sich für Infos die Ihnen gegeben werden und Klarheit schaffen und eben Leute wie Dich.

Dann hoffe ich mal das dein neuer Betreiber niemals sein Netz modernisiert und dadurch Auszeiten hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Diese Infos waren falsch oder gelogen, der Kundenservice sagte mir die Störung läuft bis zum 03.02., hier wird mir geschrieben es Dauert bis zum 07.02., beides stimmte nicht!!! Da zu dann noch die Aussage es ist ne Wartung für Telefonica, deren Netz ist aber nicht ein mal in den über 2 Wochen ausgefallen! Keine Anständige Firma macht ne Wartung auf unbestimmte Zeit oder ne Wartung die 2 Wochen Dauert, wie es ja nach eurer Aussage "Die Wartung geht von 27.01. bis 07.02." aussagte, was ja wie bekannt ist auch nicht stimmte. Das es ne Wartung gibt konnte ich selber auf eurer Seite sehen, nur nicht wie lange die geht und da wurde ich vom Kundenservice belogen (morgens schreibt ihr es Dauert bis zum 07. und der Kundenservice sagte mir Mittags am Telefon die geht bis zum 03.) mit nem falschen Datum, beides stimmte aber nicht, selbst jetzt noch läuft das Netz nicht, selbst telefonieren ist nicht möglich. Ach und mit dem Telekom Netz hatte ich ja schon mal Probleme, deren Wartung ging aber nur knapp 2 Tage und nicht bis jetzt schon 15 Tage, Ende OFFEN !!! So und jetzt setze ich das Thema auf gelöst, habe anderes zu tun wie mich mit euch rum zu schlagen, was Ihr abzieht veröffentliche ich eh auf anderen Seiten, also und tschüss 🙂

akoch
SuperUser
SuperUser

@Marco300770 

Zuerst einmal habe ich es wieder "entlöst" weil der Ausfall noch besteht und noch andere Kunden betroffen sind die hier evtl. mitlesen. 

Ich kann natürlich nur etwas zu meinen Aussagen schreiben und die sind immer wahr (teilweise aus unternehmerischen Gründen gekürzt).

Und natürlich gibt es Wartungen die länger als 2 Wochen dauern oder/und sich verzögern können.

Ich habe hier den Ausfall/Wartung weiter im Blick.

Kein Support via PN !!

@akoch 

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile eine Aussage, wann die Arbeiten am Sendemast beendet sein werden? Wir haben in der Waldsiedlung in der Saarbrücker Straße seit Ende Januar nahezu keinen Mobilfunkempfang mehr. Die Verbindung ist so schlecht, dass mein Mobilfunkrouter die Arbeit verweigert. Bis Ende Januar, war die Netzabdeckung hier noch sehr gut.

Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß

TFatalin

akoch
SuperUser
SuperUser

@TFatalin @Marco300770 

Hier hatte eine andere Firma gearbeitet und leider die Störung ausgelöst.

Ich treibe hier an was in meiner Macht steht.

Problem weiter in Arbeit mit Z_SRM19652414A / Z_ESC00066716A 

Kein Support via PN !!
TFatalin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Besten Dank für die Info.

Hallo. Bei mir auch schlechtes Netz und auch über mehrere Wochen. Wohne auch im Bereich 51375, und zwar ziemlich genau 300m Luftlinie vom Sendemast Ecke Mülheimer/Bensberger. In der Waldsiedlung scheint es noch einen weiteren Vodafone-Sendemast zu geben, Saarstr. Ecke Humperdinckstr. , der scheint es aber genauso wenig zu tun.

Gibt es da irgendwelche aktuellen Infos? 
Besten Dank.

JG51300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Bei mir auch schlechtes Netz und auch über mehrere Wochen. Wohne auch im Bereich 51375, und zwar ziemlich genau 300m Luftlinie vom Sendemast Ecke Mülheimer/Bensberger. In der Waldsiedlung scheint es noch einen weiteren Vodafone-Sendemast zu geben, Saarstr. Ecke Humperdinckstr. , der scheint es aber genauso wenig zu tun.

Gibt es da irgendwelche aktuellen Infos? 
Besten Dank.

akoch
SuperUser
SuperUser

@JG51300 @Marco300770 @TFatalin 

Leider gibt es hier keine neuen Infos und die Kollegen sind weiter dran und die Eskalation natürlich noch offen.

Z_ESC00066716A  

Kein Support via PN !!

Glücklicherweise habe ich keinen 2 Jahresvertrag mit Vodafon gehabt und konnte schnell den Anbieter wechseln, wieder ohne  2 Jahres Vertrag, über Telekom läuft bei mir alles Perfekt 🙂