Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2024 07:40
Guten Morgen @akoch
In Wachtendonk an der Station DXx561 sind die LTE1400 Zellen leider nicht mehr nutzbar...
Das liegt daran, dass das Band 32 (LTE1400) in der Bandabfrage (UE Capability Enquiry) der Station an die Endgeräte fehlt.
Ich vermute nach einem RAN Upgrade ist das Band herausgeflogen.
Kurioserweise teilt die Station den Endgeräten nach wie vor mit, dass sie LTE1400 Zellen messen sollen, obwohl die Aggregation wegen des fehlenden Bands nicht funktionieren kann:
Würde mich freuen, wenn du das deinen Kollegen einmal weitergeben könntest. Vielen Dank 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2024 13:18 - bearbeitet 14.10.2024 13:19
Rückmeldung vom Kollegen (etwas gekürzt).
Gerne wieder testen und Feedback:
Da hat der Kunde Recht, das ist ein Fehler.
Anfang September wurde mit dem Ticket xxxx das LTE2100-Band als generelles Band zu allen eNodeBs hinzugefügt und in diesem Zuge hatte ich die Konsistenzprüfung für den Parameter deaktiviert.
......
......
Ich habe die Prüfung gerade wieder aktiviert und die falsche Konfiguration in DM3561 korrigiert.
DM3561> get . requestedfreq
========================================================================================
MO Attribute Value
========================================================================================
CarrierAggregationFunction=1,BandCombCompression=1 requestedFreqBandsFiltered i[6] = 20 1 3 8 28 32
Total: 1 MOs
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.10.2024 11:27
Du findest ja immer Sachen 😁
Wir hatten die LTE1400 auch mal auf dem Schirm weil die in einem unserer Tools angezeigt wurde.
Die Antwort war das es nur ein Test war.
Die LTE1400er Zellen dort machen auch schon seit Ewigkeiten keinen Verkehr.
Ich vermute das es noch Reste eines Test sind, habe aber mal angefragt.
Bin dran.
Kein Support via PN !!14.10.2024 13:18 - bearbeitet 14.10.2024 13:19
Rückmeldung vom Kollegen (etwas gekürzt).
Gerne wieder testen und Feedback:
Da hat der Kunde Recht, das ist ein Fehler.
Anfang September wurde mit dem Ticket xxxx das LTE2100-Band als generelles Band zu allen eNodeBs hinzugefügt und in diesem Zuge hatte ich die Konsistenzprüfung für den Parameter deaktiviert.
......
......
Ich habe die Prüfung gerade wieder aktiviert und die falsche Konfiguration in DM3561 korrigiert.
DM3561> get . requestedfreq
MO Attribute Value
CarrierAggregationFunction=1,BandCombCompression=1 requestedFreqBandsFiltered i[6] = 20 1 3 8 28 32
Total: 1 MOs
Kein Support via PN !!am 14.10.2024 19:24
am 15.10.2024 07:02
Dann wieder zu.
Kein Support via PN !!