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Lösung
am 03.02.2024 07:59 - zuletzt bearbeitet am 05.02.2024 09:00 von akoch
Hallo Vodafone Team,
im Jahr 2018 wurde auf dem Gelände meines Arbeitgebers (Großkunde) eine Mobilfunk Antenne seitens Vodafone errichtet da alle Firmen Mobilfunk Anschlüsse zu Vodafone migriert wurden. Ca 400 Sim Karten am Standort.
In den ersten 3-4 Jahren war der Empfang in allen Gebäuden auf dem sehr weitläufigen Firmengelände sehr gut (mind 80dbm im Gebäude). Vor ca 2 Jahren ist der Empfang vor allem in den Gebäuden deutlich schlechter geworden (ca 105dbm at 800 MHz).
Vor ca zwei Wochen hat sich die Situation dann erneut geändert, so dass in Gebäuden zum Teil nur noch 120dbm vorliegen und teilweise die Verbindung komplett abbricht.
Dies haben mehrere Kollegen mit unterschiedlichen Smartphones festgestellt (sowohl Firmen iPhones als auch private Android Geräte).
Kann es sein, dass die Sendeleistung des Masten reduziert wurde oder eine teilweise Störung vorliegt?
Die enb ist 201155:2 (800MHz) bzw 201155:20 (2100MHz).
Anschrift des Sendemasten ist Steinbrinkstraße 1, 46145 Oberhausen
Danke und Grüße Stefan
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.02.2024 09:07 - bearbeitet 05.02.2024 09:20
Der von dir beschriebene Standort 201155 / DXx3A6 läuft soweit ohne Einschränkungen.
Allerding ist seit 15.1. der westliche Standort (DXx250) Rosastrasse offline.
Da sehe ich ein paar Unstimmigkeiten die mich mal versuche aufzuklären.
Update folgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!05.02.2024 09:07 - bearbeitet 05.02.2024 09:20
Der von dir beschriebene Standort 201155 / DXx3A6 läuft soweit ohne Einschränkungen.
Allerding ist seit 15.1. der westliche Standort (DXx250) Rosastrasse offline.
Da sehe ich ein paar Unstimmigkeiten die mich mal versuche aufzuklären.
Update folgt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.02.2024 11:36
Danke noch mal für deine Info.
Aufgrund dessen wurde ein Missverständnis gefunden.
Ich habe die Zellen jetzt wieder aktiviert.
Bitte mal prüfen ob der Funkpegel wieder gut ist und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.02.2024 10:54
Da gelöst > hier wieder zu
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!