Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2022 17:54 - zuletzt bearbeitet am 04.04.2022 08:30 von akoch
Es ist zum Mäuse melken, seit 3 Tagen ist in der komplette Weseler Innenstadt 46483 kein mobiles Internet möglich und auch das Telefonieren klappt kaum. In der Hotline heisst es keine Störung vorhanden, in der Störungskarte angeblich alles gut jedoch habe nicht nur ich das Problem sondern alle die ich kenne mit Vodafone, wäre also schön es das Problem dann doch mal als Störung erkannt wird. Problem liegt im LTE und 5G Bereich beide stark eingeschränkt!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2022 09:40
Ne das verstehe ich nicht. Ich habe meinen Vertrag im März abgeschlossen nachdem mir über die komplett nutzlose Netzabdeckungsprüfung gemeldet wurde 5g sei nun an meinem relevanten Standpunkt verfügbar.
Jetzt hab ich den Vertrag, darf den auch brav bezahlen - der Netzausbau ist aber noch gar nicht abgeschlossen.
Ich sage nicht dass die anderen dann besser bzw. weniger schlecht sind, heißt aber auch nicht dass man das einfach hinnehmen sollte. Leider ist man gegen die Mobilfunkanbieter immer in einer Ohnmachtsposition und kann eh nix machen außer zu kündigen.
am 01.06.2022 20:04
Hallo,
also ich muss mich hier auch mal beschweren.
Es ist katastrophal wie lange dieser Zustand anhält.
In der Stadt ist es mir nicht möglich größere Emailanhänge zu versenden oder zum Besipiel einfach nur die DHL App zu öfnnen um an Pakete in der Packstation zu kommen.
Sämtliche mobile Geschäfte sind im Innenstadtgebiet quasi nicht durchführbar. In meiner Wohnung sind Mobiltelefongespräche nicht möglich. Teilweise werden Anrufe nicht durchgestellt mangels Empfang. Erst Minuten später erfahre ich über eine SMS von den verpassten Anrufen.
Liebes Vodafoneteam, es muss sich wirklich solangsam was ändern. Es gibt Möglichkeiten bei längeren Arbeiten sowas zu kompensieren.
Und als Kunde ist man nunmal für eine lange Zeit an einen Anbieter gebunden und kann nicht mal ebenso wechseln. Man hat auch keine Möglichkeit sich von dem Konzern angemessen entschädigen zu lassen.
Grüße
am 01.06.2022 20:20
Hallo @lprider89,
wie @akoch am 31.05. um 08:39 Uhr schon schrieb: Hier finden Modernisierungsmaßnahmen/Erweiterungen statt. Es ist nicht schön, dass es sich im Moment verschiebt. Wir geben immer alle Infos raus, die wir bekommen und freuen uns auch, wenn es endlich wieder funktioniert.
Viele Grüße
nibru
(A_NEV24399659)
am 02.06.2022 09:02
@Sascha815 @lprider89 @MvH @Noop
Z_NBL02735700A / Z_NEV00477458A wurde noch mal verlängert:
Neuer Zeitpunkt Ende: 03.06.2022 18:00 Uhr
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.06.2022 18:36
Wir schreiben Freitag, den 03.06.2022, 18:30 Uhr.
Was ist diesmal die Ausrede, dass das Netz weiterhin nicht funktioniert.
Ich frage mich wirklich, ob Vodafone nur unfähige Techniker hat, seit 2 Monaten kann man fast nie mit dem Handy Telefonieren.
Da denkt man wirklich drüber nach als langer Kunde nach Ablauf zu wechseln.
am 03.06.2022 20:25
am 05.06.2022 17:54
Hatte heute mein Handy verlegt und wollte es vom Festnetz anrufen - war nicht möglich da wie immer kein Netz.
Ganz ehrlich Vodafone - wir haben alle gelacht aber so langsam müsst ihr mal klarkommen. Der Mist läuft seit Ende März nicht mehr vernünftig und ihr macht keine Anstalten daran was zu ändern. Ob ihr das nun Störung, Ausbau oder Wartung nennt spielt keine Rolle. Es funktioniert nicht und ihr nehmt dafür sogar noch Geld!
am 06.06.2022 15:04
am 07.06.2022 13:51
Wie sieht es den nun aus?
Wo steht die Station, ich schnapp mir mein Werkzeug und mach das eben fertig.
Es wird langsam nur noch frech und unzumutbar in 2022 kein Netz in der Stadt zu haben.
80 % läuft heute über Smartphone und Vodafone bekommt es in 3 Monaten nicht hin einen Ausbau fertig zu bekommen das sowohl das Netz als auch das versprochene 5G verfügbar ist?
Vodafone ist auch kein billig Anbieter, sodass man das hinnehmen könnte, weil es nur 5 Euro pro Monat kostet wobei selbst dann wäre es ärgerlich.
am 07.06.2022 18:01
Hallo Rohdruck,
es wird aktuell leider noch dran gearbeitet.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße,
T-Jay