am 01.04.2022 17:54 - zuletzt bearbeitet am 04.04.2022 08:30 von akoch
Es ist zum Mäuse melken, seit 3 Tagen ist in der komplette Weseler Innenstadt 46483 kein mobiles Internet möglich und auch das Telefonieren klappt kaum. In der Hotline heisst es keine Störung vorhanden, in der Störungskarte angeblich alles gut jedoch habe nicht nur ich das Problem sondern alle die ich kenne mit Vodafone, wäre also schön es das Problem dann doch mal als Störung erkannt wird. Problem liegt im LTE und 5G Bereich beide stark eingeschränkt!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2023 09:10
Ja Station läuft wieder nachdem der Klimatechniker gestern vor Ort war und tätig war.
Wir schließen deswegen hier mal ab.
Bei erneuten Problemen bitte neues Thema erstellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.04.2022 18:24
Hallo @Sascha815,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Hier ist seit heute Vormittag eine Störung offen, Du hast also absolut Recht. Das Ende wurde uns noch nicht genannt und ist also noch offen.
Viele Grüße
nibru
(A_NEV24399659)
am 01.04.2022 18:27
Mhmm ok erstmal danke für die schnelle Antwort, die Störung ist jedoch nicht seit heute Vormittag sondern seit dem 30.03, aber wenn sie nun gefunden wurde ist ja vielleicht ein Licht am Tunnel zu erkennen.
Ich danke ihnen und wünschen ein angenehmes Wochenende!
Gruß
Sascha
am 01.04.2022 19:32
Hallo @Sascha815,
vielen Dank. Ja genau, die Kolleg:innen sind ein Glück dran 🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
nibru
am 03.04.2022 20:23
Ich habe dazu bereits am 30.03 ein Ticket erstellen lassen und auch eine Ticketnummer. Naja wie auch immer, ich hoffe doch dass das Problem endlich mal behoben wird. Wie wird sowas eigentlich erstattet? Vodafone kann ja nicht ernsthaft den vollen Betrag berechnen.
04.04.2022 08:33 - bearbeitet 04.04.2022 08:34
Es handelt sich nicht um eine Störung!
Dort finden geplante Arbeiten statt.
Z_NBL02728408A
Ende soll sein
08.04.2022 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Da hier das NetworkEvent Ticket nicht korrekt ausgefüllt war konnten die MODs das nicht als geplante Arbeit erkennen sondern nur als Störung.
Das Ticket habe ich jetzt angepasst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.04.2022 08:48
Ok danke für die Info. Wenn es dann nach dem geplanten Ende funktioniert ist ja alles gut.
Schade nur dass der Telefonsupport gar keine Ahnung hat. Ich wurde bei meinen mittlerweile 6 Anrufen dort mit den verschiedensten Aussagen abgespeist.
am 04.04.2022 09:07
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen einmal Danke das man jetzt weiß was los ist und mit dem Tele-Support kann ich nur bestätigen, naja wir warten nun mal ab und hoffen das anschließend das netz wieder läuft!
ich danke!
am 10.04.2022 17:01
Jetzt lief das ganze mal sagenhafte 2 Tage und nun wieder wieder nur Edge verfügbar?!?
12.04.2022 15:32 - bearbeitet 12.04.2022 15:40
Leider ist aktuell noch die GSM Station offline wegen Problemen mit der Klimaanlage.
Ist in Arbeit mit Z_INM05587522A001 / Z_INM05592762A001
Die LTE Zellen laufen jedoch alle dort.
Auch die LTE Zellen laufen nicht stabil (wohl auch wegen der Klimaprobleme)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!