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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXVH43) 5G Störung 50374 Erftstadt Liblar Am Vogelsang
Sucre911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe seit dem 6.6. ein 5G fähiges Smartphone (Pixel 7a). In meiner Heimzelle bekomme ich kein Internet über 5G (Ausrufezeichen in der Empfangsanzeige), sobald ich auf 4G zurückstelle ist die Verbindung da. Es betrifft eine Zelle in 50374 Erftstadt Liblar, Am Vogelsang. Sobald ich das Zellgebiet verlasse klappt auch die 5G Verbindung wieder.

 

Es wäre schön wenn sich das mal einer anschaut.

 

Viele Grüße,

Sucre911

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sucre911 

Bitte noch mal Feedback, damit wir hier als gelöst stellen und wieder zumachen können. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Sucre911 

Am Vogelsang dürfte dich die Station DXxH43 (Im Spürkergarten) mit den Sektoren 1, 8, 19 & 221 (5G n3) versorgen. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei VF über die üblichen Kanäle (Social Media oder Hotline) melden und den Sektor 221 von der Stations-ID DXxH43 überprüfen lassen.

 

Btw. in deiner Nähe findet auch gerade Netzausbau statt, soll voraussichtlich am 13.7. abgeschlossen sein.

image.png

Sucre911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau ich bin in der Zelle eNB ID 41743 (Macro) - LTE eingeloggt, wenn ich keine Internetverbindung bekomme. Dann werde ich mal bis zum 13.07. warten und erneut berichten.

Am 13.07. 18 Uhr nach einem erneuten Test, hatte ich teilweise eine Verbindung mit 5G, aber immer noch Fehler. Heute habe ich 5G nochmals aktiviert und bekomme direkt eine Verbindung in der genannten Zelle. Ein Speedtest sagt 180mbit down und 20mbit upstream. Ich lasse jetzt 5G mal eingeschaltet und beobachte das Verhalten.

 

Update 5 min später:

Das Ausrufezeichen ist zurück. Die Verbindung ist wieder weg. Im Cellmonitor mogelt sich eine Zelle RFCN372750 / NR PCI 317 nach oben. (UNKNOWN NR NSA) steht im Titel.

@Sucre911 @H3nnes 

Da ja hier kein Support mehr durch Mitarbeiter stattfinden soll, bin ich ja nur stiller Mitleser.

Ich hatte schon am Anfang festgestellt das die besprochene 5G Station Probleme hat und wollte jetzt mal sehen, wann das per Störungsticket reinkommt.

Das ist heute passiert.

Ich werde mich also jetzt um die Entstörung kümmern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sucre911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin akoch,

 

ja es kann sein das das Störungsticket von mir ist. Ich habe vor zwei Tagen den Support angerufen und eine Störung gemeldet.

 

Hier ist ein Auszug aus meinem Cellmonitor während ich Verbindungsprobleme habe.

@Sucre911 


@Sucre911  schrieb:

Moin akoch,

 

ja es kann sein das das Störungsticket von mir ist. Ich habe vor zwei Tagen den Support angerufen und eine Störung gemeldet.

...


Eher nicht, weil es eine andere Straße ist und der Kundenname nicht auf deinen Nickname schließen lässt.

Ist aber auch egal, weil es jetzt bearbeitet wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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@Sucre911 

Bitte mal prüfen (übers WE) ob es wieder ok ist.

Wir konnten was finden/beheben aber ich sehe die Änderungen in den Statistiken erst etwas später. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Sucre911
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade nochmal getestet, keine Verbindung über 5G möglich in meiner Zelle.

@Sucre911 @H3nnes 

Statistik ist aber wieder sauber seitdem.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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