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am 10.07.2023 11:02 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2023 09:02 von akoch
Guten Tag,
ich habe seit dem 6.6. ein 5G fähiges Smartphone (Pixel 7a). In meiner Heimzelle bekomme ich kein Internet über 5G (Ausrufezeichen in der Empfangsanzeige), sobald ich auf 4G zurückstelle ist die Verbindung da. Es betrifft eine Zelle in 50374 Erftstadt Liblar, Am Vogelsang. Sobald ich das Zellgebiet verlasse klappt auch die 5G Verbindung wieder.
Es wäre schön wenn sich das mal einer anschaut.
Viele Grüße,
Sucre911
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 31.07.2023 14:18
Bitte noch mal Feedback, damit wir hier als gelöst stellen und wieder zumachen können.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
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am 11.07.2023 07:41
Am Vogelsang dürfte dich die Station DXxH43 (Im Spürkergarten) mit den Sektoren 1, 8, 19 & 221 (5G n3) versorgen. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei VF über die üblichen Kanäle (Social Media oder Hotline) melden und den Sektor 221 von der Stations-ID DXxH43 überprüfen lassen.
Btw. in deiner Nähe findet auch gerade Netzausbau statt, soll voraussichtlich am 13.7. abgeschlossen sein.
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am 11.07.2023 17:17
Genau ich bin in der Zelle eNB ID 41743 (Macro) - LTE eingeloggt, wenn ich keine Internetverbindung bekomme. Dann werde ich mal bis zum 13.07. warten und erneut berichten.
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18.07.2023 15:53 - bearbeitet 18.07.2023 15:58
Am 13.07. 18 Uhr nach einem erneuten Test, hatte ich teilweise eine Verbindung mit 5G, aber immer noch Fehler. Heute habe ich 5G nochmals aktiviert und bekomme direkt eine Verbindung in der genannten Zelle. Ein Speedtest sagt 180mbit down und 20mbit upstream. Ich lasse jetzt 5G mal eingeschaltet und beobachte das Verhalten.
Update 5 min später:
Das Ausrufezeichen ist zurück. Die Verbindung ist wieder weg. Im Cellmonitor mogelt sich eine Zelle RFCN372750 / NR PCI 317 nach oben. (UNKNOWN NR NSA) steht im Titel.
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am 21.07.2023 09:05
Da ja hier kein Support mehr durch Mitarbeiter stattfinden soll, bin ich ja nur stiller Mitleser.
Ich hatte schon am Anfang festgestellt das die besprochene 5G Station Probleme hat und wollte jetzt mal sehen, wann das per Störungsticket reinkommt.
Das ist heute passiert.
Ich werde mich also jetzt um die Entstörung kümmern.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
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am 21.07.2023 09:31
Moin akoch,
ja es kann sein das das Störungsticket von mir ist. Ich habe vor zwei Tagen den Support angerufen und eine Störung gemeldet.
Hier ist ein Auszug aus meinem Cellmonitor während ich Verbindungsprobleme habe.
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am 21.07.2023 10:58
@Sucre911 schrieb:
Moin akoch,
ja es kann sein das das Störungsticket von mir ist. Ich habe vor zwei Tagen den Support angerufen und eine Störung gemeldet.
...
Eher nicht, weil es eine andere Straße ist und der Kundenname nicht auf deinen Nickname schließen lässt.
Ist aber auch egal, weil es jetzt bearbeitet wird.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
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am 21.07.2023 13:57
Bitte mal prüfen (übers WE) ob es wieder ok ist.
Wir konnten was finden/beheben aber ich sehe die Änderungen in den Statistiken erst etwas später.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
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am 21.07.2023 15:39
Gerade nochmal getestet, keine Verbindung über 5G möglich in meiner Zelle.
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am 24.07.2023 07:48