1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXUR26) 46537 Dinslaken Keine Datenverbindung seit 1.7.21
Betti-06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit 1.7. ist fast keine Datenverbindung mehr möglich. Seiten laden nicht, Nachrichten werden nicht gesendet. Telefonie auch nur mit sehr schlechter Verbindung. Gibt es da eine Störung?

Anzeige am Gerät: 4G mit 1 Balken, 4G geht zwischendurch aus.

46537

Dinslaken, Nähe Innenstadt

Heinrich-Nottebaum-Str.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@Betti-06 

Die südliche 3G/UMTS Station wurde am 1.7. abgeschaltet (Bundesweite Abschaltung UMTS)

Vermutlich hattest du von dort deine beste Versorgung.

In den nächsten Wochen soll aber dafür dort LTE mit den genutzten Frequenzen kommen.

Dann sollte die Versorgung wieder wie vorher sein mit besserem Durchsatz (LTE Geschwindigkeit).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das heißt, ich hab jetzt mehrere Wochen keine Datenverbindung?

Für wann ist das geplant?