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am 10.11.2022 11:04 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2022 12:51 von akoch
Hallo Community,
ich habe seit 27.10.22 keinen 4G Empfang mehr bei uns in 47509 Rheurdt.
Meine Frau mit der Partnerkarte ebenfalls nur E.
Ich bin sehr viel im Kreis Kleve und Kreis Wesel unterwegs und regelmäßig an den gleichen Orten, da wo vorher immer 4G ohne Probleme Funktioniert ist auch nur noch E möglich.
1. Kontakt mit der Hotline ergab eine Störung die behoben wird, ohne Erfolg!
2. Kontakt mit der Hotline ich sollte ein anderes Netz auswählen z.b. Telekom und dann wieder zurück zum Vodafone Netz inkl. Neustart des Handys. Ohne Erfolg!
Mein Netzauswahl findet das Vodafone 4G Netz, kann sich aber nicht verbinden.
Was kann ich noch tun?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2022 23:12
Es wäre Prima, wenn Vodafone eine zuverlässige Aussage zur Bereitstellung der bezahlten Leistungen tätigen würde.
Wann können wir Kunden mit 5G wieder rechnen?
24.11.2022 08:44 - bearbeitet 24.11.2022 08:45
Heute soll an der Station HW getauscht werden.
Ob das die Station wieder funktionieren lässt, werden wir sehen.
Gerne mal Rückmeldung heute Nachmittag oder morgen früh.
Ihr merkt das vermutlich eher als ich.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.11.2022 18:18
Guten Abend,
leider hat entweder der Austausch der HW nicht geklappt oder es wird gar nicht an einer Abhilfe gearbeitet.
Bitte um eine verlässliche Aussage wann das Netz funktioniert.
Telekom hatte 2 Tage ein Problem und seit dem funktioniert wieder alles.
Vodafone braucht nun 4 Wochen und es klappt gerade mal telefonieren!
am 26.11.2022 13:38
Kann ich leider alles bestätigen seit 4 Wochen kein mobiles Internet, Telekom Problem war in 2 Tagen gelöst.
Wir haben jetzt die o2 Testkarte laufen seit ein paar Tagen, läuft einwandfrei. Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. 4 Wochen kostenlos das o2 Netz testen. Einfach mal googlen.
Wir haben noch 1 1/2 Jahre Vertrag, haben uns aber schon nach Alternativen umgesehen, da ich langsam glaube das wird nix mehr. Zumal die Hotline sagt es liegt kein Problem vor, seit dem 22.11. sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen.
am 26.11.2022 16:41
Danke für die Info.
Wir haben Kabel Internet und Mobilfunk bei Vodafone vielleicht ist es echt an der Zeit zu wechseln. 4 Wochen ist eindeutig zu lange um die Störung zu beseitigen.
Vielleicht kommt Vodafone ja auf die Idee einen Mobilen Sendemast in Rheurdt zu plazieren für die Dauer der Störung.
Ich behaupte mal in einer Großstadt würde der schon längst stehen.
am 27.11.2022 13:48
Hallo,
eine Erstattung der Basispreise für den Zeitraum ist selbstverständlich möglich.
Bitte hierzu eine dieser Kontaktmöglichkeiten nutzen, um die persönlichen Daten dort anzugeben.
Vielen Dank.
Grüße
MonaH
am 28.11.2022 09:05
HW Tausch an der Station war leider nicht die Lösung.
Z_SRM17802527A erstellt (bin weiter dran)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.11.2022 09:22
@akoch Vielen Dank für die Info. Aber was heißt "ich bin dran"?
Offensichtlich schafft es Vodafone nicht die Ursache zu finden und das Problem besteht nun seid 5 Wochen. Ein neues Ticket hilft mir nicht.
Wann wird ein mobiler Sendemast als Zwischenlösung aufgestellt bis das Problem behoben wurde?
Vielen Dank.
am 28.11.2022 10:10
Für eine temporäre Störung wird "natürlich" kein MRT aufgestellt.
Mit "ich bin dran" meine ich das ich versuche das etwas zu forcieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.12.2022 14:09
Die Integration findet am 07.12.2022 statt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!