Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Betreff: (DXLS84) 40670 Meerbusch Störung Mobilfunknetz
Gehe zu Lösung
Horner
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ist eine Störung an der Adresse Mollsfeld, 40670 Meerbusch bekannt. Zwei Mobiltelefone suchen immer wieder Netz und springen zwischen 4G und Edge hin und her. Dieses Problem. Besteht seit ca. Mitte/Ende letzter Woche.

Vielen Dank.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
H3nnes
Mastermind

@akoch @Horner 

Heute die Station besucht, und sieht wieder gut aus. Gute LTE2100 Performance und Calls gehen durch.

So sieht sie aus Smiley (fröhlich)

DXLS84 an der A44DXLS84 an der A44

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
akoch
SuperUser

@Horner 

Danke.

Da ist die LTE Station nordwestlich seit 20.7. sehr auffällig.

Bin dran. 

Z_INM05752067A Kollegen sind dran

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
H3nnes
Mastermind

@akoch @Horner 

War gestern in der Nähe der Station unterwegs, HO von einer anderen Station in die DXLS84 klappt, aber Datendurchsatz liegt trotz bester Signalqualität bei zweistelligen KB/s, und in Uplinkrichtung zeigt mir die App Network Signal Guru eine hohe Bitfehlerrate an. Nach kurzer Zeit in der DXLS84 dann HO zurück in eine Nachbarzelle oder Fallback auf Edge.

 

Uplink Tx ErrorrateUplink Tx ErrorrateKreuzung OsterathKreuzung Osterath

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@H3nnes @Horner 

Ich weiß ja was der Fehler dort ist.

Laut Ticket sollte ein Kollege heute Mittag an der Station sein. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
H3nnes
Mastermind

@akoch 

Kannst du uns sagen, ob noch für dieses GJ eine Erweiterung um LTE1800 für die Station geplant ist?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@H3nnes  schrieb:

@akoch 

Kannst du uns sagen, ob noch für dieses GJ eine Erweiterung um LTE1800 für die Station geplant ist?


@H3nnes 

Sieht nicht danach aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Horner
Smart-Analyzer

Gibt es bereits etwas neues bzgl. des bestehenden Problems? 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Horner 

Ich habe jetzt noch mal nachgefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Horner
Smart-Analyzer

@akoch

Gibt es ein Update zur Störung? Das Problem besteht leider immer noch. 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@H3nnes @Horner 

Leider kein Update.

Ich habe deswegen jetzt eskaliert an die entsprechenden Kollegen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen