1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DXLC08 Kein Mobilfunknetz in 50858 Köln
Hicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Mittwoch funktioniert in der Wohnung das Mobilfunknetz nicht mehr. Ich bin weder erreichbar, noch kann ich Anrufe tätigen. Mobile Daten sind ebenfalls nicht nutzbar. (2G/3G/4G). Ich helfe mir momentan mit Wifi-Calling aus, aber das ist natürlich nur eingeschränkt möglich, da ich nicht in der gesamten Wohnung WLAN habe.

Da auch Nachbarn diese Probleme haben, gehe ich von dem Ausfall eines Mastes aus. Vielleicht könnten Sie das einmal prüfen? Ort: 50858 Köln

14 Antworten 14
St3ffi
Ex-Moderator:in

Hallo Hicki,

wie lautet denn die Straße ohne Nummer dazu? Dann überprüfe ich dort gerne das Netz.

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Straße: Am Klostergarten
St3ffi

Hallo Hicki,

vielen Dank für die Angabe.

Ja, Du hast vollkommen Recht, da ist die Basisstation ausgefallen Verlegener Smiley

Unsere Techniker sind bereits zur Entstörung in der Bearbeitung, ich habe leider noch keinen konkreten Endtermin im Moment dazu vorliegen.

Tut mir sehr leid, ich kann Dich vorab nur noch um weitere Geduld bitten.

Gruß St3ffi

Hicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider besteht die Störung noch immer. Kann ich mit einer Teilgutschrift für meinen Vertag rechnen?

Jioti

Hallo @Hicki. Ja, das kannst Du. Die Störnummer lautet A_NEV23736112#DXLC08, Störbeginn 26.5.2021. Melde Dich gerne, sobald die Störung beendet wurde und nenne uns die Störnummer, welche uns die Berechnung der Stördauer erleichtert. Gruß, Jioti

Hicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und unkomplizierte Bearbeitung.
Hicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich muss mich an dieser Stelle leider doch noch einmal melden. Die Störung besteht nun unverändert seit dem 26.05.2021. Wie lange wird die Störung voraussichtlich noch bestehen? Zwei Monate sind bereits eine sehr lange Zeit für eine Störungsbehebung!

Freundliche Grüße

TinaG

Hallo Hicki,

direkt an Deiner Adresse ist die Störung behoben worden. Aber in der Nähe sind noch 2 ausgefallene Stationen. Wenn Du magst schick mir eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort. Dann würde ich mir das gerne im Detail ansehen.

Viele Grüße

TinaG

Hicki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ich kann nicht bestätigen, dass die Störung behoben wurde. Auf zwei verschiedenen Smartphones und auch auf einem Tablet das selbe Bild - da hat sich nichts verbessert. Von den anderen Bewohnern hier in der Anlage habe ich bisher auch nicht gehört, dass es besser wäre.

Die private Nachricht schicke ich gleich raus.

Freundliche Grüße