Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 19:17 - zuletzt bearbeitet am 24.10.2022 08:56 von akoch
Hallo,
wurden Veränderungen am MobilfunkNetz am Anfang der Woche im PLZ-Bereich 41516 OT Hülchrath, Münchrath vorgenommen?
Der Empfang ist seit Montag/Dienstag grottenschlecht.
4G vorher bei zwei Balken und jetzt nur noch einer mit Rückfall auf EDGE beim telefonieren (auch nur zwei Balken) und massive Störungen.
Bitte um dringende Info, wie es hier weitergeht.
Danke für Eure Hilfe.
mfg
wp
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 20.10.2022 09:14
An den beiden in Frage kommenden LTE Stationen kann ich keine Einschränkungen erkennen.
Mehr kann man erst sagen wenn man sich das im Detail mit deinen Daten anschaut.
Dazu bitte mal an die bekannten Kanäle wenden für ein Ticket an die Technik:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.10.2022 12:26
HAllo @akoch
ich habe die KundenHotline angerufen.
Leider sprachen beide Mitarbeiter sehr schlecht Deutsch und konnten die eigentliche Problematik nicht verstehen.
Ein Mitarbeiter sagte es läge keine Störung vor und resettierte meine Netzwerkeinstellungen im Handy mit mir gemeinsam (daran lag es nicht.....). Dadurch wurde das Gespräch beendet.
Eine Mitarbeiterin bestätigte eine Netzstörung, konnte aber weder Aussagen zur Art der Störung noch Dauer, noch sonst etwas sagen.
Die "Versorgung" hier erfolgt gerade mal wieder über den Sender "Rommerskirchen Hoenigen, Zur Mühle 16".
4G tut es im Erdgeschoss gar nicht. SUrfen oder Streamen ist nicht.
Beim Telefonieren läuft weiterhin nur gestörtes EDGE.
O2 schafft vom gleichen Standort 4-5 Mbit/s.
An der Netzversorgung von VF scheint etwas nicht zu funktionieren? Sendefeld verdreht? Verstärker ausgefallen?
Die Leistung ist nun wieder deutlich schlechter als bisher.
Leider war die Mitarbeiterin an der Hotline anscheinend nicht in der Lage eine technische Störung aufzunehmen.
Sorry.... aber so ein First Level Support taugt nichts.
am 22.10.2022 14:42
Dann nenne mal eine Straße womit ich evtl. etwas detailierter schauen kann.
Ansonsten mal den Whatsapp Kanal testen.
Darüber sollte es evtl.besser klappen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!22.10.2022 16:28 - bearbeitet 22.10.2022 16:28
Hallo @akoch
hier die Situation etwas genauer:
von der BTS Grevenbroich Kapellen kommt nichts - gar nichts.
auch nicht von der BTS Grevenbroich-Neukirchen aus der Kirche
Das 4G Signal kommt aus Rommerskirchen Hoeningen max 0.5 Mbit/s) , das 2G Signal aus Grevenbroich Wevelinghoven (mit Abbrüchen)
Straße: Jahnstr., 41516; Broichstr. 41516, Calvinerbuschstr.; 41516 usw.
Diegleiche Situation hatten wir schon mal, da war in der BTS Rommerskirchen Hoeningen was kaputt.
VG Und dankeschön.
schnuffelstück
am 23.10.2022 11:13
Schaue ich mir morgen mal an und berichte hier was ich finde.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.10.2022 08:59
Ich kann hier weder bei der Station Grevenbroich-Neukirchen (DXLB73) noch bei der Station Rommerskirchen Hoeningen (DXLH40) Einschränkungen erkennen.
Allerdings ist laut meiner Karte dein Bereich Hülchrath schon etwas dünn versorgt.
Mehr kann ich so ohne deine Daten nicht prüfen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!28.10.2022 06:20 - bearbeitet 28.10.2022 06:21
Hallo @akoch
danke für die Rückinfo,
Das Netz scheint wieder ein Hauch besser zu sein.
Immerhin springt es im 1.OG bei mir nicht mehr auf EDGE.
Von einem sehr guten Netz oder guten Netz sind wir aber noch mehrere 100 Meilen entfernt.
Welche Daten brauchst Du und wie?
VG
Schnuffelstück
am 28.10.2022 07:00
Ich will/darf deine Daten nicht haben.
Melde dich mal auf den bekannten Kanälen für ein Ticket an die Technik zum Check:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!