abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus

 

 

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[DXLA85,DXLI78] 15 MHz Bandbreite auf LTE2100
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Kleine Ergänzung zum Thread Betreff: [DXLF65] 41747 Viersen - LTE2100 mit 15MH... - Vodafone Community

 

Die Stationen DXLA85 (St. Hubert, Kirche) und DXLI78 (Hüls-Krefeld) senden auf LTE2100 mit nur 15MHz Bandbreite anstelle der verfügbaren 20MHz.

 

DXLA85 15MHz LTE2100DXLA85 15MHz LTE2100DXLI78 15MHz LTE2100DXLI78 15MHz LTE2100

Ich bin VF Kunde, kein MA.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@H3nnes 

Bei allen 5 eNodeBs konnte 20 MHz Bandbreite eingestellt werden.

DXLA85: 20 MHz konfiguriert

DM3I78: 20 MHz konfiguriert

DXLO79: 20 MHz konfiguriert

DXLF36: 20 MHz konfiguriert

DXLA77: 20 MHz konfiguriert

 

Der Bedarf der Überprüfung der LTE2100-Zellen mit 15 MHz wurde schon erkannt, ich habe aber leider keine automatisierte Lösung dafür.
Im großen Stil werden wir sie wohl erst im August überprüft bekommen.

 

EDIT: Text etwas gekürzt um unnötige Infos

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
akoch
SuperUser
SuperUser

@H3nnes 

Kann ich so auf jeden Fall bestätigen laut meinen Daten.

Werden wir prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

 

Würde gerne noch zwei Stationen ergänzen, bei denen LTE2100 ebenfalls mit 15MHz Bandbreite betrieben wird:

-> DXLO79 & DXLF63 (beide in Kempen)

DXLO79 - 15MHz LTE2100DXLO79 - 15MHz LTE2100DXLF63 - 15MHz LTE2100DXLF63 - 15MHz LTE2100

Ich bin VF Kunde, kein MA.
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Ohh, und die DXLA77 dürfte auch noch mit 15MHz Bandbreite senden. Gibt es da in der Nähe noch UMTS oder weshalb häufen sich da in der Gegend die 15MHz? 😄

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Bei allen 5 eNodeBs konnte 20 MHz Bandbreite eingestellt werden.

DXLA85: 20 MHz konfiguriert

DM3I78: 20 MHz konfiguriert

DXLO79: 20 MHz konfiguriert

DXLF36: 20 MHz konfiguriert

DXLA77: 20 MHz konfiguriert

 

Der Bedarf der Überprüfung der LTE2100-Zellen mit 15 MHz wurde schon erkannt, ich habe aber leider keine automatisierte Lösung dafür.
Im großen Stil werden wir sie wohl erst im August überprüft bekommen.

 

EDIT: Text etwas gekürzt um unnötige Infos

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Besten Dank! Ich berichte wie immer 🙂

 

Soll ich bezügl. einer größer angelegten Prüfung ab August erst einmal davon absehen weitere 15MHz LTE2100 Stationen in meiner Umgebung zu melden oder wie bisher einfach wieder einen Thread dafür aufmachen?

 

Gruß,

H3nnes

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@akoch  schrieb:

@H3nnes 

Bei allen 5 eNodeBs konnte 20 MHz Bandbreite eingestellt werden.

DXLA85: 20 MHz konfiguriert

DM3I78: 20 MHz konfiguriert

DXLO79: 20 MHz konfiguriert

DXLF36: 20 MHz konfiguriert

DXLA77: 20 MHz konfiguriert

 

Der Bedarf der Überprüfung der LTE2100-Zellen mit 15 MHz wurde schon erkannt, ich habe aber leider keine automatisierte Lösung dafür.
Im großen Stil werden wir sie wohl erst im August überprüft bekommen.

 

EDIT: Text etwas gekürzt um unnötige Infos


Wenn ich mal frech sein dürfte, könntest du @akoch auch hier nachschauen und die Bandbreite anpassen?

An der WXL960 (B1 Only) in Gütersloh auch nur mit 15 MHz statt 20 MHz:

photo1651243578.jpeg

 

@Samfisher123 @H3nnes 

Klären wir noch wie wie hier vorgehen.

Wäre ja schade um die ungenutzte Bandbreite.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Probeweise zwei von den Stationen getestet, 20MHz on air 🙂

 

Danke für die schnelle Reaktion!

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Danke fürs Testen

 

@Samfisher123 

Wegen deiner WXL960 ist das Ticket noch offen Z_SRM17417581A

Solange warten wir noch mit dem Schließen hier

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!