Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 22:08 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2022 15:12 von akoch
Guten Abend,
Seit einiger Zeit ist der Empfang in der Aachener Innenstadt unterdurchschnittlich. An meinem Standort 52070 Friedrichstraße mitunter außerhalb der Gebäude nicht mehr als 2mbit im download, und teilweise sogar total abbruch trotz 4G oder sogar 4G+ Anzeige im Android Handy.
Fahre ich allerdings Richtung 52078, die Trierer Straße hinauf ist 5G vorhanden.
Ist in der Aachener Innenstadt eine verbesserung bzw ein Ausbau geplant? Aktuell ist das DSL Kabel Netz auch regelmäßig von Wartungsarbeiten betroffen, in den Mails werde ich auf meinen Mobilnetz verwiesen, welches ich ausschließlich an Fenstern nutzen kann, und dort wäre nicht mal ein Audiostream drin...
mit freundlichen Grüßen
DHype
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 31.08.2021 09:12
Es soll in den nächsten Wochen einen Ersatz für die abgebaute DXx301 geben:
DXL7M1 AC-City-Ersatz
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.09.2021 20:31
Gibt es da auch ein Zeitfenster wann das erfolgen soll?
am 08.09.2021 11:04
Ja, in den nächsten Wochen.
Würde schätzen das heißt 1-8 Wochen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.01.2022 15:13
Hallo, mein Beitrag wurde geschlossen mit Verweis auf diesen Beitrag.
Die 1-8 Wochen sind ja mittlerweile vorrüber. Gibt es eine Aussicht darauf, wann hier was passiert? Ich habe nun seit über 3 Monaten im Umkreis meiner Wohnung tagsüber defacto keinen Zugriff auf meinen Datentarif. Über LTE lassen sich nichtmal Whatsapp Nachrichten empfangen/senden. Dieser Zustand ist so nicht länger tragbar.
Zusätzlich würde ich gerne für den Zeitraum eine Erstattung erhalten.
am 10.01.2022 15:13
Da es bisher immer noch keine Station gibt, habe ich erneut nach einem aktuellen Stand gefragt wann der Ersatz denn kommen soll.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.01.2022 15:14
Danke für deine Antwort, dann hoffe ich auf baldige Infos 🙂
am 11.01.2022 07:35
am 11.01.2022 10:52
Hallo, danke für deine Hilfe. Ist es möglich noch einen zeitlichen Rahmen zu erfahren, bis mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist? Wenn davon auszugehen ist, dass die Situation weite Monate anhält, muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
11.01.2022 11:46 - bearbeitet 03.03.2022 09:15
Leider kann ich dir kein Datum nennen.
Würde aber annehmen das es bis spätestens Ende Februar läuft (aber ohne Gewähr)
Es gibt immer noch Probleme mit der Statik.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!