abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[DXL006] Keine Mobilfunkverbindung in 41564 Kaarst, Broicherdorfstraße
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Hallo!

 

An der VF Station DXL006 gab es vergangene Woche ein Upgrade, aber die Station scheint derzeit nicht zu senden (bin vor Ort). Gibt's da was Genaueres zu und ist ggf. ersichtlich wann die Station wieder senden wird?

 

Danke und Beste Grüße! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@H3nnes 

Wir haben jetzt Fehler an der Konfiguration behoben.

Wenn du magst und Zeit hast kannst du ja mal dort die 5G Zellen testen und Feedback geben.

Die ersten Statistiken sehen schon ok aus (aber noch zuwenig um konkrete Aussagen zu treffen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nnes,

 

an der Station werden noch bis heute Abend ca. 18 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Danach bitte nochmal testen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@TinaG 

 

Habe die Station eben besucht und die neuen LTE Bänder LTE700, LTE1800 und LTE2100 sind online (LTE1800 + LTE2100 sogar mit 4x4 MIMO) sowie die 5G Bänder NR700 und NR1800.

 

Allerdings gehen mit 5G im Non Standalone Modus derzeit keine Daten durch (also via NR700 oder NR1800 + LTE). Getestet mit dem Xiaomi 11 lite 5G und OnePlus 10 Pro, Flugmodus, Neustart, etc. half leider nicht (siehe Bild).

 

5G Anzeige, aber kein Datendurchsatz möglich5G Anzeige, aber kein Datendurchsatz möglichApps können nicht ladenApps können nicht laden

 

Außerdem scheint bei dieser Station auch die Anbindung ein limitierender Faktor zu sein, bekomme die gleiche Download Performance egal ob mit einem einzigen LTE-Band (z. B. LTE2100 4x4) oder mit allen vier LTE-Bändern zusammen. Da wäre es toll, wenn es auch neben der Kapazitätserweiterung der Mobilfunkschnittstelle ein Upgrade für die Anbindung geben könnte.

 

Beste Grüße! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

das Ticket dazu ist noch offen.(D_NEV00480379A)

Laut letzter Rückmeldung 10.06. 22:39Uhr wieder alles aktiv.

Es wäre nett, wenn Du morgen nochmal anfragen könntest, dann schauen wir da noch mal rein, ob tatsächlich alles final steht, heute erhalte ich da keine Rückmeldung mehr.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 

Alles klar, das mache ich!

 

Kann ich eig. irgendwo Infos mithilfe dieser Ticketnummer D_NEV00480379A herausfinden/sehen, bzw. gibt es da ggf. ein Portal für (weshalb die Nummern öffentlich gepostet werden)?

 

Besten Dank! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

nein gibt es nicht, die Ticketnummern existieren z.Bsp. auch um einen Kunden via sms oder E-Mail informieren zu lassen, sprich bei Arbeiten oder Störungen können wir den Kunden eine sms oder E-Mail zukommen lassen und man wird dann automatisch nach Erledigung informiert.

In den sms und E-Mails steht ja diese Nummer dann auch drin, daher kein Geheimnis, aber die Details dazu sehen nur wir in unseren Systemen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Ink1 

 

Wie besprochen wollte ich mich noch einmal hierzu melden. Gibt es ein Update zu dieser Station?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @H3nnes.

Die Station wurde ausgebaut (LTE 700,900, 1800). Aktuell ist noch der Field Service dran und die Station ist nicht am Netz (Ticket Z_SRM17343197A ). Wird in Kürze wieder. Danke für Dein Verständnis. Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Jioti 

gestern sendete weder LTE900, noch gingen Daten über NR1800 oder NR700 durch. 

 

Gibt es hier ein Update? Es ist echt ärgerlich, wenn man sich in der Nähe der Station aufhält und dann auf einmal keine Daten durchgehen, weil man im 5G Non-Standalone ist und 5G manuell ausschalten muss, damit man wieder surfen kann.

 

Danke! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H3nnes,

 

Standort aktuell mit Ticket Z_SRM17386338A in Arbeit, Beginn 20.06. 7:30Uhr, leider ohne Angabe mit voraussichtlichen Ende.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!