abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Düsseldorf 5G Litfaßsäulen mit 60MHz N78?
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Gibt es einen technischen Grund, weshalb die ganzen neuen 5G Litfaßsäulen in Düsseldorf mit 60MHz N78 anstelle der verfügbaren 80MHz wie an Makrostandorten laufen?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
30 Antworten 30
akoch
SuperUser
SuperUser

@H3nnes 

Hast du ein Beispiel?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Zum Beispiel die DRV9A6

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Anfrage läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Hast du schon eine Rückmeldung erhalten hierzu?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Noch nicht die finale Antwort.

Bin noch dran.

Ich will hier die Kollegen nicht stressen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Gab es hierzu schon eine Rückmeldung, weshalb 60 anstelle von 80MHz n78 genutzt werden bei den Litfaßsäulen?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Ich habe das noch auf dem Schirm und hatte vor 4 Wochen noch mal nachgefragt aber leider keine Antwort bekommen.

Jetzt habe ich noch mal ein letztes Mal nachgefragt.

Mehr als das melden kann ich auch nicht.

Der letzte Stand war das die eingesetzte RRU (B42F) nur 70 MHz BB kann (die könnten es also sein anstatt der 60)

Litfaßsäulen.png 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Ahh, danke für die Info. Mich macht das Band B42 (LTE Band TDD 3400MHz) ein wenig stutzig, da die Litfaßsäulen hauptsächlich (ausschließlich) NR Band N78 senden (Frequenzband überschneidet sich). 

 

Gibt es einen grund weshalb nicht die vollen 70MHz mit dem Ericsson Radio 4422 genutzt werden können? Mitbewerber Telefonica O2 sendet ja auch 70MHz N78 an ihren Makrostandorten und breiter Endgeräte Support ist auch da.

 

Wie immer besten Dank! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Die Bezeichnung der RRU ist B42F (hat nichts mit dem Band zu tun, da ist N78 in Nutzung)

Glaube ich zumindest. Ist so, habe ich gerade noch mal geprintet.

 

Ich denke in naher Zukunft wird mit 70 MHz BB gesendet.

Sind da noch dran. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!