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Lösung
am 08.07.2021 11:05 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2021 11:09 von akoch
Seit 3 Tagen kein Handynetz; warum bietet VF nicht auch für CallYa Kunden WIFI Calling an?
Die Netzabdeckung ist hier ohnehin mit einer Lotterie zu vergleichen.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 08.07.2021 11:11
@helikopter schrieb:
...warum bietet VF nicht auch für CallYa Kunden WIFI Calling an?
....
Weil CallYa Kunden weniger zahlen müssen?
Dort finden geplante Arbeiten statt.
O_NBL02701268A
Neue LTE installation, Integration- Clean up
Ende soll sein
09.07.2021 20:00: Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.07.2021 12:42
Aha weniger zahlen = Null Sevice oder gar kein Service.
Was aber nützt mir meine Daten/Telefon Flat fürs Handy wenn ich das jetzt alles übers Festnetz abwickeln muss?
Kulanz/sevice durch VF???
08.07.2021 12:49 - bearbeitet 08.07.2021 12:49
Um das Netz Aktuell zu halten und zu modernisieren muss die Anlage offline genommen werden.
Anders geht das leider nicht.
Die Kunden wollen immer ein schnelles/modernes Mobilfunknetz und morgen soll es ja schon wieder laufen.
Habe dich gerne informiert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.07.2021 09:03
Hallo @helikopter,
gern sehe ich mir an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sende mir auch bitte die Adresse wo Du aktuell keinen Empfang hast.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 12.07.2021 19:20
Die erste Woche ist um, alles unverändert, d.h. kein Netz
Von VF erhielt ich gestern eine SMS, dass man daran arbeitet und ich per SMS benachrichtigt werde, wenn es denn wieder läuft.
am 13.07.2021 10:34
2G/4G läuft seit 8.7. schon wieder ohne Einschränkungen
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.07.2021 10:31
Hi helikopter,
kannst Du das bestätigen?
Hast Du das Handy einfach mal aus- und wieder eingeschaltet zum Test?
Gruß
Su
am 15.07.2021 15:07
Zitat von aKoch (08.07.21)
Dort finden geplante Arbeiten statt.
O_NBL02701268A
Neue LTE installation, Integration- Clean up
Ende soll sein
09.07.2021 20:00: Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Am 13.7.21 wurde dann von ihm hier vermeldet, dass seit 08.07.21 alles ok sei.
Verstehe das wer will.
Nun zu der Anwort an SU:
Seit gestern habe ich schlechte Netzverbindung, d.h. mein Signalstärkefeld wird mir anzeigt, jedoch ohne Signalstärke!!!
Handy wurde mehrfach neu gestartet.
am 16.07.2021 20:13
Hallo @helikopter, ich leite Deinen Fall zur Analyse weiter. Teile mir Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN mit. Ebenso ein aussagekräftiges Beispiel, gerne auch ein Screenshot vom Bildschirm, welches den Ausfall dokumentiert. Welches Symbol zeigt Dein Handy bei ausgeschaltetem Wlan an, E , 4G oder nur Notrufe?
Danke und Gruß, Jioti