Frage
Antwort
Lösung
am
17.03.2021
15:21
- zuletzt bearbeitet am
18.03.2021
11:08
von
akoch
Telefon und Mobilfunknetz bricht ständig ab.
Davor und danach fällt es erst auf H+ ab, dann ist es kurz ganz weg.
Das ca 10-20 mal pro Tag.
Laut meines Mobilfunkanbieters, der das Vodafone Netz nutzt, ist dieser Fehler Vodafone bekannt und soll bis zum 26.03.2021 behoben sein.
Warum dauert das so lange und warum wird man darüber nicht informiert? Es findet sich auch kein Eintrag zu dieser Störung.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2021 07:23
Nach dem Austausch des Radios in der MW-Verbindung ist der Fehler behoben und die Stationen laufen wieder sauber (seit 19.3. um 14:00 Uhr).
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2021 06:45
Da du ja Klarmobil Kunde bist musst du dich an deinen Anbieter wenden.
Da aber vermutlich auch echte Vodafone Kunden betroffen sein könnten.
Bitte mal Straße nennen um die Station eingrenzen zu können.
Dann schaue ich mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2021 09:11
Straße: Am Weinberg
Mein Mobilfunkanbieter hat mich an Vodafone verwiesen, als zuständigen Netzbetreiber.
Mein Diensthandy und dienstlich genutzter Internetdongle haben eine Vodafone Vertrag und es treten die selben Probleme auf, was sehr ungünstig im HomeOffice ist.
am 18.03.2021 11:23
Da sieht es in der Tat nicht gut aus.
Der Standort wurde auf Full IP umgeschaltet und seitdem haben die Stationen dort viele Ausfälle.
Das Problem ist jetzt das die geplanten Arbeiten bis zum 26.3. terminiert sind.
Meiner Meinung nach ist das aber schon fertig (wenn auch nicht erfolgreich wegen der Ausfälle)
Ich muss mal schauen wie ich das jetzt soweit hinbekomme das es trotz des terminierten Endetermins jetzt schon bearbeitet wird.
Bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2021 13:33
Es hat wohl doch nicht direkt mit der Umschaltung zu tun, weil es erst 2 Tage später auftrat und noch eine andere Station betroffen ist.
Die Kollegen sind da auch schon länger dran inklusiver heutiger Esakaltion:
Z_INM04976743A / Z_ESC00011365A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.03.2021 07:23
Nach dem Austausch des Radios in der MW-Verbindung ist der Fehler behoben und die Stationen laufen wieder sauber (seit 19.3. um 14:00 Uhr).
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!