1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXxB49) 14469 Potsdam Netzstörung keine Telefonate möglich
Wolfgang84028
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Freunde,

seit nun mehreren Tagen ist es mir und meiner Familie + sämtlichen Testpersonen nicht möglich, von meinem Standort (Fritz-von-der-Lancken-Str 14469 Potsdam) aus zu telefonieren. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe sind möglich, da diese - wenn überhaupt - nur ein paar Sekunden andauern und dann sofort abbrechen. Dies äußert sich erst indem ich mein Gegenüber nicht mehr höre, dann folgt in der Regel der Abbruch des Gesprächs.

Diverse Neustarts der Geräte oder Austausch der SIM-Karten und Geräte haben keine Abhilfe verschaffen. Interessant ist, dass von einem anderen Standort in der Stadt (demnach andere Basisstation) das Telefonieren wie gewohnt problemlos stattfinden kann. Unabhängig ob ein- oder ausgehend.

Der heutige Anruf bei der Kundenhotline von Otelo (Nutzung des Vodafone Netzes)  gab den entscheidenden Hinweis: Die nächstgelegene Basisstation an meinem Standort (Fritz-von der-Lancken-Str. 14469 Potsdam) scheint in letzter Zeit mehrfach ausgefallen zu sein. Angeblich sei das Problem jedoch behoben, so die tüchtige Mitarbeiterin. Meine Familie sowie mehrere Testpersonen können die Reparatur der Anlage und Wiederherstellung des störungsfreien Zustands bis heute leider nicht bestätigen. Die Störung bei ein- und ausgehenden Anrufen besteht nach wie vor. Telefonieren ist schlichtweg nicht möglich.

Gerne möchte ich daher auf diesem Wege versierte Technikerinnen und Techniker sowie engagierte Leserinnen und Leser dieses Forums bitten, sich dem Problem bzw. der hartnäckigen Störung anzunehmen. Dem fündigen Helfer gebührt nicht nur Ruhm und Ehre, sondern der auf Lebenszeit fortbeständige Dank aller Betroffenen.

Ihnen allen wünsche weiterhin prosperierende Lebensfreude, hervorragende Netzabdeckung und obendrein allzeit beste Gesundheit!

Es grüßt Sie,

Ihr imaginärer Bürgermeister Wolfgang Wöller in spe

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11

Guten Tag,

leider haben wir hier tagtäglich immer noch mit Gesprächsabrüchen zu kämpfen. Aufgrund unserer Tätigkeit müssen wir nun  über eine Sonderkündigung nachdenken.

Gibt es einen aussagekräftigen Zeitraum, an dem das Problem gelöst sein wird?

A.Tirkot

@AtzeT 

Der Richtfunk muss umgeplant werden was schon in Arbeit ist.

Das dauert aber leider in Deutschland etwas länger (Frequenzgenehmigung, etc.).

Eine finale Umschaltung auf den neuen Rifu ist für November zu erwarten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!