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Lösung
am 05.01.2023 09:01 - zuletzt bearbeitet am 05.01.2023 10:17 von akoch
Guten Tag, ich habe eine ESIM von Vodafone in meinem Samsung Galaxy S22 Ultra. Seit einer Woche habe ich die 5G+ Option aktiviert. Seitdem habe ich masssive Netzprobleme, mein handy zeigt 5G an aber hat effektiv keine Verbindung. Dies lässt sich nur durch deaktivieren und wieder aktievieren der Verbindung beheben. Tritt aber alle 10 min auf und löst sich nicht von allein. Kann man die 5G+ Option wieder abwählen?
Danke für schnelle Hilfe.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 05.01.2023 09:36
Du kannst die Option natürlich auch selber kündigen.
In der Mein Vodafone App unter
Mein Vertrag > Mein Tarif > Tarifoptionen > Giga 5G+ Option > stornieren
Das wäre aber nur die Option um 5G SA nutzen zu können.
Hast du denn die Probleme überall?
Wenn ortsbezogen wo denn? Das würde ich mir gerne vorher mal ansehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.01.2023 09:59
Ortsbezogen in 19230 Hagenow Sieben Eichen 6.
Leider ein sehr nerviges Problem, aber danke für die Hilfe.
am 05.01.2023 10:16
Bitte erst als gelöst markieren, wenn es auch gelöst ist.
Ich habe es mal wieder "entlöst"
Ich denke mal du hattest vorher kein 5G Mobile dort im Einsatz und mit 4G keine Probleme dort?
Fingen die Probleme direkt mit dem neuen 5G Mobile an oder erst etwa später?
Hast du aktuell auch Probleme, wenn du 5G am Mobile deaktivierst (also nur 2G/3G/4G auswählst)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.01.2023 10:18
Ich habe keine Probleme mit 5G die Probleme haben erst seit er Aktivierung von der 5G+ Option angefangen. Ich habe sie jetzt deaktiviert und die Probleme sind verschwunden.
am 05.01.2023 10:22
Ok verstanden.
Kannst du denn bitte mal testweise die 5G+ Option wieder selbst buchen und mir sagen ob dann die Probleme wieder da sind?
Ich glaube unter Optionen / Reiter Allgemein ist die dann zu finden nach dem Stornieren.
Dann bitte erstmal 5 Minuten warten (es dauert etwas, bis die dann drin ist)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.01.2023 10:28
Kann ich machen, melde mich in 10 min nochmal.
am 05.01.2023 10:53
Bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ich wetde es im Auge behalten und falls sowas nochmal Auftritt mich erneut melden. Vielen Dank für die Hilfe
am 05.01.2023 11:02
Ok. Dann lassen wir das noch offen.
Kannst dich ja morgen noch mal melden und wenn immer noch ok, dann machen wir hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!05.01.2023 11:24 - bearbeitet 05.01.2023 11:24
@akoch Ich möchte gerne ergänzen, dass es im 5G-Standalone im VF Netz (bundesweit) beim Einbuchen immer noch regelmäßig zu Registrierungsfehlern kommt, das hatte ich auch schon in einem anderen Thread beschrieben (s. u.). Falls es nicht an dieser einen Station liegt bei @Jan151 dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau daran liegen. Könntest du das bitte an deine Kollegen weiterleiten? Ich schätze sonst werden Threads dieser Art immer wieder eröffnet werden, wenn die Ursache dahinter nicht behoben wird.
Hier hatte ich das schon einmal erwähnt mit Screenshot.